Wehen?

Hallo zusammen
Es ist zwar nicht meine erste da, aber ich hatte in den davor nie Wehen gehabt.
Mich würde mal interessieren wie sich Wehen anfühlen die danach in Geburtswehen über gehen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich habe alle 3-4 min Wehen aber nicht schmerzhaft, ich spüre halt stark das der Bauch sich zusammen zieht. Ich denke das sind bestimmt gerade Übungs oder senkwehen..
Habe auch leichte Rückenschmerzen.
Ich bin aktuell in der 37.ssw

Danke Schinkel für eure antworten
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

1

T9 ist lustig #rofl

Bei Übungswehen wird der Bauch immer mal wieder hart, aber sie sind nicht besonders schmerzhaft. Senkwehen drücken etwas mehr nach unten, und Geburtswehen fühlen sich wellenförmig an, wenn man das so sagen kann - schwellen an, sind da, nehmen wieder ab usw. Man sagt immer so schön, du wirst es wissen, wenn es Geburtswehen sind, und für mich kann ich das bestätigen. Weiß aber, daß nicht jede die Wehen gleich stark empfindet, manche halten es schon eher nicht aus (oder sind stark verunsichert), andere spüren kaum was, bis plötzlich die Preßwehen einsetzen.

2

Ich finde auch geburtswehen sind Wellen artig. Es fängt langsam an steigert sich bis zu nehm Punkt und klinkt dann langsam wieder ab bis zur nächsten wehe. Und nicht immer ist der Bauch dabei Steinhart zumindest bei mir.

LG mit ⭐️ Sohn und Hoffnung 37+0🌈🤰

Bearbeitet von meinaffe
3

Huhu!
Also meine Geburtswehen haben sich angefühlt wie Periodenschmerzen x 1000.
Also der Schmerzcharakter war so, als würde ich meine Mens haben; also nur im Unterbauch, oben ist bis zum Schluss nie etwas gewesen; nur halt unendlich mal schlimmer 😅
Aber es fühlt sich bei jedem komplett anders an. Also schwer zu sagen, hab es mir auch bis zum Schluss anderes vorgestellt.
Achso und wellenartig waren sie bei mir auch nicht.
Alles Gute!

Bearbeitet von AlisaKriLi