1. Schwangerschaft, wann hattet ihr ein BĂ€uchlein?

Hallo zusammen!

Ich bin ab morgen in der 12. Schwangerschaftswoche mit meinem ersten Baby 🐣

Ich habe von vielen First Time Moms gelesen/gesehen, dass sie um die Zeit schon ein recht sichtbares BĂ€uchlein hatten. Bei mir sieht man ĂŒberhaupt nichts, außer dem kleinen Speckbauch, den ich leider vorher schon hatte 🙂

Jetzt mache ich mir gerade etwas Sorgen, hoffe unbegrĂŒndet...

Was fĂŒr Erfahrungen habt ihr da?

Dankeschön 🙂

1

Bei mir kam der Bauch so richtig sichtbar vor 2 Wochen, da war ich in der 21. Sswâ˜ș
Davor lag er natĂŒrlich sehr weit unten und es sah eher so aus, als hĂ€tte ich zu viel gegessen😅
Meine Hebamme meinte aber auch, dass es so rund um die 20. Ssw dann anfÀngt, dass der Bauch sichtbar wird

2

Ich hatte am Anfang einen sichtbaren BlÀhbauch, der in der 17.Woche wieder verschwunden war. Der richtige Babybauch kam dann erst in der 25. Woche wieder

3

Das ist sooo unterschiedlich, mach dir da keinen Kopf!
Bei mir war es ab Woche 10 fĂŒr meinen Mann und mich erkennbar (und Hosen passten nicht mehr), aber woher 14 fĂŒr andere.
Bei meiner besten Freundin ging es erst in ssw 20 langsam los.
Da spielen ganz viele Faktoren rein. Dein Körperbau, KFA, wie schnell die GebĂ€rmutter wĂ€chst (meine war wohl sehr eifrig laut Gyn😅) etc...

4

Ich bin in der 13. Woche und bei mir sieht man es schon leicht. Ich war vorher jedoch auch schlank.. und mein Baby ist auch etwas grĂ¶ĂŸer als die Norm es besagt. Ich glaube das ist unterschiedlich. Bei einer Freundin hat man es auch ab der 12. Woche gesehen, bei einer anderen erst ab der 16. 😊

5

Richtig sichtbar ab der 26. Woche. Vorher hÀtte man auch einfach denken können ich wÀre etwas zu dick

6

das ist tatsĂ€chlich total unterschiedlich und hat auch nicht immer was mit dem BĂ€uchlein zuvor was zu tun. Oft oder meist ist es schon so, dass wenn man ein bĂ€uchlein davor schon hatte, das es etwas lĂ€nger dauert
 aber so wie bei meiner guten freundin (etwas fester) sah man vor mir das bĂ€uchlein und ich war recht schmal bei meiner 1. schwangerschaft 
 ist also total unterschiedlich 😅 kommt auch auf das bindegewebe an
 und oft sind dann blĂ€hungen oder sonstiges auch noch

den bauch sieht man noch frĂŒh genug đŸ€­ 😉
spĂ€ter bist du dann froh wenn er weg ist und beim schlafen nicht mehr im weg ist 😂

ich jetzt in meiner 2. schwangerschaft hab vermutlich durch das bereits gedehnte gewebe diesmal recht schnell ein kleines bĂ€uchlein 
 obwohl ich auch nun ein kleines schokobĂ€uchlein diesmal davor hab da ich eher nach der geburt zugenommen hab als wĂ€rend der geburt 😅

auf jeden fall schöne kugelzeit

7

Huhu,
bei mir war es bis zur 16. SSW quasi nur BlĂ€hbauch. Dann hat’s aber ĂŒber Nacht angefangen, richtig nach Babybauch auszusehen und dann gabs wöchentlich richtige SchĂŒbe, die man gut beobachten konnte. Inzwischen (20.SSW) kann ich ihn wirklich gar nicht mehr verstecken und manchmal weiß ich nicht, wo die Reise noch hingehen soll, wenn der Bauch weiter so wĂ€chst đŸ«Ł

Liebe GrĂŒĂŸe

8

Bei der ersten Schwangerschaft erst ab der 16. Woche, ab da aber dann enorm. Man dachte immer es werden 2. Jetzt in der 2. Nach 16 Jahren hab ich schon seit der 9. Woche einen deutlichen Bauch und muß Schwangerschaftshosen tragen....

Alles erdenklich Gute

9

Bin zwischen der 22ssw bis jetzt (28ssw) regelrecht explodiert, davor hÀtte ich auch einfach zu viel gegessen haben. Bin mit 55kg gestartet und bin recht trainiert (: