Harter Bauch Ssw

Hali hallo,
Gestern hatte ich einen harten Bauch bis heute Morgen, ich dachte schon ich platze der Unterbauch war so steinhart. Ist das die Gebärenmutter? Kann das normal sein? Heute morgen nach der Einnahme von 2x 150 mg Magnesiumtabletten ging es wieder. Aber es fühlt sich alles weiterhin so komisch an. Das Kind ist sehr aktiv.

DILARA95 27SSW 💕

1

Hallo Dilara,

der Text könnte 1:1 von mir sein... Hatte das in der 27. SSW und jetzt zum Teil in der 28. SSW auch sehr dolle.
Ebenso ist die Maus sehr aktiv.

Aufgrund von verkürztem GMH muss ich da aktuell besonders aufpassen - aber ich werde sehr engmaschig kontrolliert (aktuell wöchentlich) und kann dir berichten, dass bis jetzt kein CTG vorzeitige MM-wirksame Wehen angezeigt hat - also alles gut.

Das kann also durchaus phasenweise mal normal sein, gerade weil es ja auch immer enger wird im Bauchi, der Bauch selbst ordentlich wächst, die Kleinen sehr aktiv sind.. Das spielt da alles mit rein - meine Frauenärztin hat mich da sehr beruhigt.

Ich versuche da auf mein Körpergefühl zu hören (obwohl ich da wegen dem verkürztem GMH schon sehr unsicher bin manchmal) - ansonsten kann man mit solchen Sachen auch jederzeit zum Doc oder am Wochenende in die Klinik.

Liebe Grüße und alles Gute :)

2

Dies könnten natürlich Übungswehen sein. Aber ich würde es doch lieber abklären wenn es wieder kommt, hoffe das es nicht wieder kommt..
Gecmis olsun 🥰

3

Klar kannst du in der 27 SSW Übungswehen haben, ganz normal. Sporadisch ist das sowieso vollkommen unbedenklich und auch öfter muss nichts heißen. Und ja der Bauch wird da steinhart ohne Schmerzen. Magnesium ist immer eine gute Idee.