Nackentransparenzmessung SSW 10+3

Hallo zusammen

Gerne möchte ich etwas loswerden... und zwar wurde bei meiner SS in SSw 10+3 die Nackentransparenz gemessen - leider völlig falsch!!! Die Ärztin hatte eine Messung der Dicke von 4.4mm!

Ausserdem behauptete Sie auch, der Kopf und seine Hand siehe nicht gut aus. Zu diesem Schock habe ich daraufhin die Frauenärztin gewechselt da ich es nicht glauben konnte und sehr schockiert und auch sehr traurig war.

Ich habe die Praxis gewechselt und es wurde erneut die Nackentransparenzmessung vorgenommen. Diesmal in der SSW 13+3 mit 1.9 mm... ein deutlicher Unterschied also.

Ich ging damals zu einem Pränataldiagnostiker..
Er sagte mir, dass man so eine Messung niemals zu früh machen sollte, also SSW 10+3 war definitiv zu früh... zu dem miss die 1. Frauenärztin total falsch, sie hat scheinbar die "Hülle" rund um das Baby gemessen, statt die eigentliche Nackenmessung. Ich möchte euch nur sagen, seid vorsichtig und macht nicht unüberlegte Fehlentscheidungen, die erste Frauenärztin bot mir an, es abzutreiben da es auf keinen Fall überlebensfähig sei und ich machte mir ernsthafte Gedanken. Ich bin so froh, eine Zweitmeinung eingeholt zu haben und nicht situativ und schnell im Schockzustand über das weitere Vorgehen entschieden zu haben. Mein Sohn, mittlerweile 1,5 Jahre alt - ist kerngesund und es fehlt ihm an nichts! Also nicht alle Gynäkologen messen genau und richtig. Im Zweifelsfall unbedingt einen Pränataldiagnostiker aufsuchen, die wissen es am besten.