Wieviele Anziehsachen für Neugeborenes?

Hallo zusammen,

ich bin total unsicher, was das Thema Anziehsachen für Neugeborene angeht.

Ich habe schon paar Sachen in Größe 56 gekauft. Kleinere Größen habe ich nicht gekauft 😊

Paar Sachen habe ich auch in Größe 62 und 68, allerdings nicht viel.

Mein ET ist Ende September also schon bisschen kühler draußen.

Wieviel habt ihr eingekauft in welcher Größe? Weiß nicht ob’s genug ist oder ob Ich noch was kaufen wollte.

LG

1

Das passt ins Forum "Babyvorbereitung" 😊

Zu deiner Frage: meine Tochter wurde die ganze Schwangerschaft als superschwer bezeichnet und war immer auf einer hohen Perzentile. Letzten Endes kam sie an 37+1 mit 3320g...wir mussten einiges in Größe 50 nachkaufen, weil sie in 56 versunken ist. Und das ist ja eigentlich ein durchschnittliches Geburtsgewicht. Ansonsten würde ich kaufen:

6 Langarmbodies
6 Kurzarmbodies
2 oder 3 Hosen (gibt es häufig als Set mit Body)
6 schöne Strampler oder Sets
2 Strickjacken/Hoodies o.Ä.
1 etwas dickere Jacke für Outdoor
(Mind) 3 Schlafsäcke mit geeigneter TOG Auszeichnung, zB Alvi Babymäxchen, da sind wir hier sehr zufrieden mit
Ein paar Strümpfe oder du kaufst alle Sets und Hosen mit Fuß (ist praktischer, weil am Anfang kaum eine Socke nicht runterrutscht)
1 bis 2 Schlafanzüge
2 Mützchen, eine dünne für warme Temperaturen und eine etwas dickere...würde da nix unter Größe 35/36 besorgen.

Damit hast du mehr als genug. Kauf am besten wickelfreundliche Sachen, also Wickelbodies und Sets, die du komplett aufknöpfen kannst. Wenn du ein Kind hast, das regelmäßig die Windel sprengt, kannst du immer noch nachkaufen.

2

An sich eine gute Liste, aber statt Jacke würde ich einen Overall empfehlen.
Der Fußsack ist ja noch zu warm und bei Spaziergängen im Kiwa oder der Trage ist das Kind dann rundum gut eingepackt (gerade in der Übergangszeit).
Da würde ich dann sogar Richtung Wollwalk in Gr. 62/68 gehen.

3

Hallo,

habe soviel das ich es 10 Tage komplett umziehen kann, in der Gr. 56 und 62. Nachkaufen kann man immer noch bzw man bekommt auch noch was geschenkt.
Alles Gute #klee
LG + ü#baby -43 Tage #verliebt