Wann habt ihr eurer Familie von eurer Schwangerschaft erzählt?

Habt ihr die ersten 12 Wochen abgewartet oder habt ihr es schon früher erzählt?

1

Hallo.
Der engsten Familie habe ich es früher erzählt. Du musst wissen wem du es erzählst, fals irgendwas passiert.
Das ist die einfache Sache finde ich. Meine besten Freundin habe ich es direkt gesagt, wir besprechen alles wichtige miteinander.
Liebe Grüße

2

Bei der ersten Schwangerschaft haben wir es sehr schnell gesagt. Da war gerade Corona und Weihnachten stand vor der Tür. Zum Schutz haben wir den Familienbesuch abgesagt und wollten niemand anlügen.
Bei der 2. Schwangerschaft haben wir bis zur 11. SSW gewartet aber eigentlich nur, weil wir es allen gleichzeitig sagen wollten und da hat sich Weihnachten angeboten.
Meine beste Freundin wusste es aber z.B jedes Mal gleich nach dem positiven Test.

3

Hallo,

nachdem pochendem Herzschlag vom Fa, da war ich in der 8.Ssw. Leider bekam ich in der 13.Ssw Blutungen, aktuell alles gut. Ich halte nix von den berüchtigten 12 Wochen.
Alles Gute #klee

LG + Ü#baby 33+4Ssw #verliebt

4

In meiner ersten SS wollte ich gern die 12 Wochen abwarten, dann wäre Weihnachten gewesen und wir hätten es an Heilig Abend allen sagen wollen. Da kam aber Corona dazwischen. Ich musste deswegen sofort ins BV und da haben wir es eben schon zum Nikolaus verkündet weil es sonst sowieso aufgeflogen wäre.
In meiner zweiten SS hab ich es meiner Schwester gleich gesagt, sie hat mit mir Striche geraten 😅 und die Eltern und Schwiegereltern haben es auch zeitnah erfahren.

Keks mit 💝(2 Jahre) und 💝 26+3

5

Meine Schwester hat direkt per WhatsApp ein Bild vom positiven Test bekommen.

Den Schwiegereltern haben wir es beim nächsten Treffen in der 7. SSW einfach so gesagt.

Für meine Eltern habe ich ein US -Bild hübsch gestaltet und in Geschenkpapier eingepackt. Eigentlich bin ich nicht der Typ für so etwas, aber meine Eltern sind etwas schwierig und ich wollte der Situation einen etwas feierlichen Rahmen verleihen, in der 8. SSW.

Freunde, Bekannte, Kollegen haben es auch schnell erfahren, wie es sich ergeben hat.

Ich bin auch vorher mit meinen FG und meinen Behandlungen offen umgegangen, von daher gab es für mich keinen Grund zur Verheimlichung.

6

Meine Mutter hat es am Tag des positiven Tests erfahren. Meine Schwiegereltern auch (von meinem Mann). Mein Vater, Bruder, Großeltern in der 7. SSW, als es das erste Ultraschallbild gab, die erweiterte Familie nach dem unauffälligen NIPT. Ich hätte nie 12 Wochen warten können.

Bearbeitet von n1992
7

Den Schwiegereltern haben wir es am Tag nach fen positiven Test erzählt 😅
Meinen Eltern und meiner Großmutter dann zwei Wochen später, sie wohnen etwas weiter weg und waren zu Besuch, so eine Neuigkeit wollte ich nicht am Telefon bekannt geben.
Familie war klar, dass wir es früh erzählen da ich auch eine FG mit ihnen besprechen würde.
Meiner besten Freundin habe ich es dann in der 8.Woche erzählt, auch mit ihr würde ich sprechen wenn etwas schief geht.

8

Hi
Am ES+8 😁

LG

9

Hello 😊


Meiner Mutter,sowie den Eltern meines Mannes und Geschwistern haben wir es direkt mitgeteilt.
Allen anderen erst ab den 3 Monat oder sogar etwas später.


Liebe Grüße
Dani