Listerien in Käse von Ja! natürlich

Hallo! An die Österreicherinnen unter euch:

https://www.tt.com/wirtschaft/wirtschaftspolitik/16170115/produkte-deutscher-kaeserei-wegen-listerien-zurueckgerufen

4

Es handelt sich dabei um:
Bio Rohmilch-Camembert 200 g, Bio Rohmilch-Brie 800 g und Roter Bio Rohmilch-Brie 150 g 

Und Rohmilch Käse sollte man in der Schwangerschaft nicht zu sich nehmen!

5

Es gibt trotzdem immer wieder "Heldinnen", die hier schreiben dass sie alles essen, weil ja nie was passiert ist.

7

Das ändert aber nix daran, dass es trotzdem viele Schwangere essen. Deshalb schreibe ich das hier.

weitere Kommentare laden
1

Ich komme zwar nicht aus Ö, finde es aber derbe wie oft inzwischen Lebensmittel zurück gerufen werden....

Das verunsichert natürlich jede schwangere und auch die unschwangeren!

2

In Moment ist es echt viel mit den Rückrufen🙄 meine beste Freundin hat einen Edeka die bekommen fast jede Woche 2 Rückrufe🤯

3

Wahnsinn 🙈 ich bin froh, dass meine kleine schon da ist, aber gefährlich ist es ja eigentlich für jeden

6

Betrifft ja aber auch nur Rohmilchkäse Sorten. Die soll man ja sowieso nicht essen, da sie vom Listerien befallen sein könnten 🤷🏻

8

Trotzdem gibts viele Schwangere die Rohmilchprodukte konsumieren. Deshalb schreibe ich das hier.

9

Gibt auch genug Nichtschwangere aus den anderen Foren, die nebenbei noch im Schwangerschaftsforum mitlesen. Hier hat man einfach eine große Reichweite für sowas. Da schadet es niemandem sowas zu posten :)

11

Ich bin österreicherin und Angestellte bei billa.
Danke für die info. Bin gespannt, in der Filiale hab ich nichts mitbekommen

13

Ah interessant. Bin gespannt ob man euch noch was dazu sagt.