Redet ihr mit euerm Babybauch 👶 ?

Hallo ihr lieben,
Wollte mal fragen, wie ihr das so haltet mit der Baby-Kontaktaufnahme. Redet ihr bewusst mit euren Bäuchen? Singt ihr ihm was vor?
Ich komm mir so blöd vor, wenn ich allein bin und mit dem Baby spreche, meinen Bauch streichele etc. Meine Mutter meinte, sie habe das immer gemacht und das wäre wichtig.
Ich muss dazu sagen das es meine erste Schwangerschaft ist und alles noch recht neu ist.
Ich erschrecke oft abends wenn ich spüre wie es sich bewegt . Wahrscheinlich macht es erst *klick* das ist wirklich mein Baby wenn ich es im Arm halte. Da ich mich von dem erzeuger getrennt habe leben wir beide alleine und versuchen alles zu regeln.

Bin für jeden Tipp dankbar

1

Am Anfang habe ich kaum mit dem Bauch gesprochen. Aber mit der Zeit wurde es immer mehr und seit dem ich im Mutterschutz bin quassel ich ihn quasi zu Tode 😅

2

Nein 😆

3

Ich habe in Gedanken immer mit meinem Bauch geredet. Was ich später immer gemacht habe, die Spieluhr auf den Bauch gelegt.
Aber ich würde mir auch komisch vor kommen, wenn ich mit dem Bauch rede. 😂
Deine Stimme wird dein Baby trotzdem erkennen. Und eine Bindung hast du trotzdem zu deinem Baby.
Mach es einfach so, wie du dich wohlfühlst. ☺️

4

Ja natürlich die kleine reagiert auch drauf 😊

5

Was erzählst du ihr denn so? Ich merke das sie bestimmte Musik erkennt

8

Na einfach was man vllt gerade so macht oder was es heute zu essen gibt für uns beide dann musik anmachen am besten die spieluhr anmachen

6

Ich rede nur ab und zu so kleine sachen wie:
-jetzt kochen wir etwas leckeres
-wir gehen jetzt duschen
-manchmal erzähle ich was wir am wochenende machen.
Komme mir aber komisch vor und mache das nicht so oft. Den bauch streicheln mein mann und ich aber jeden abend und eincremen gibts auch jeden abend.
Da ich im verkauf arbeite hört der kleine meine stimme sowieso den ganzen tag.

7

Ähm nein... nicht mehr als mit der Kaffeemaschine auch 😂

9

Nein hab ich nie gemacht, weder bei der ersten noch jetzt in der 2ten ss.

Komm mir da blöd vor wenn ich mit meinen Bauch rede, find es auch befremdlich wenn mein Mann mit meinen Bauch redet (er wünscht der kleinen am Abend immer eine gute Nacht)

10

Irgendwelches Zeug, das mit dem Bauch nix zu tun hat, erzähle ich ihm nicht 🤣

Aber wenn ich Bewegungen spüre oder die Kleine irgendwie komisch liegt etc., rede ich sie oft an ...
"Was machst du denn da?"
"Das ist unbequem"
"Leg dich doch bitte anders hin"
"Ist das dein Fuß?" 😅
Solche Sachen 😉

Valeska 33. SSW

11

Ich versuche es immer wieder, sage meinem kleinen im Bauch dass er schön wachsen, essen, oder turnen soll. Ich sage ihm dass ich ihn liebe oder wo wir hingehen wenn ich von daheim los muss. Mein Partner erzählt abends Geschichten sagt auch das er ihn liebt und wir es kaum erwarten können bis er bei uns ist. Also ja mein Bauch wird relativ viel zugequasselt. 😂
Auch von Tante und Oma 😂💙