Ctg was meint ihr?

Thumbnail

Hallo Mädels,
Ich war heut beim ctg und ich habe immer wieder ein harten Bauchi. Würdet ihr sagen das sind kleine wehen auf dem ctg?

Muttermund geschlossen.
Lg Carina 34ssw

1

Eventuell übungswehen?

2

Hm, also irgendwie sehen die komisch aus. Sehr niedrig und total unregelmäßig.

Ich war jetzt zwei Wochen im Krankenhaus, wegen vorzeitigen Wehen, die auch sehr stark mumuwirksam waren. Wenn wehen aufgezeichnet wurden, waren diese wesentlich ausgeprägter und auch nicht direkt hintereinander. Auch eher wie ein abgerundeter Berg und nicht so zackig. Ansonsten war die tokolinie eher gerade.

Starke Bewegungen wurden eher mal zackig aufgezeichnet.

Was sagt denn der Arzt?

4

Ja richtige wehen steigen immer mehr an wie ein Berg, bekomme mein 3. Kind.

Aber finde das ctg auch komisch also die Wehen Linie, meine Ärztin sagt Muttermund geschlossen. Mehr nicht ??

6

Puh. Da kann ich auch nur raten. Könnte mir noch vorstellen das es Senkwehen sind. Die sind ja in der Regel auch nicht mumuwirksam?!

3

Also bei mir sieht das toko anders aus. Eher kurvig und stärker. Ich bin wegen vorz. Wehen grad im KH. 20 ssw... und leider bei mir auch regelmässiger als bei dir. Hab zwischendrin fast eine gerade Linie.

Kenn mich aber damit auch nicht so aus. Ich bekomme Wehenhemmer infusion.

Lg

5

Ohje du arme wünsche dir schnell Besserung das du deine ss genießen kannst ohne vorzeitige Wehen

7
Thumbnail

Hallo Carina,

ich häng dir mal mein ctg von heute an. Hab auch immer wieder einen harten Bauch und häufig auch ein Ziehen dazu.

Das ctg wurde beim FA gemacht und ich durfte direkt danach in die Uniklinik, um den Abstrich zum Nachweis für Frühgeburtlichkeit machen zu lassen. Auf dem Überweisungsschein stand "vorzeitige Wehen".

Dort wurde ich beruhigt, da mein GBMH bei 4cm stabil ist und der Abstrich erst bei unter 3cm gemacht wird. Sonst sieht auch alles gut aus und weist nichts auf eine Frühgeburt hin.

Muss jetzt am Sonntag wieder in die Klinik zur Kontrolle.

Wenn dein FA nichts dazu gesagt, ob es Wehen sind, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße, Bee mit Untermieter (28+1)

8

Hallo,

meins sah letzte Woche so ähnlich aus.Die FA meinte,es seien Kindsbewegungen.

LG Simone 38SSW

9

nee da ist keine wehe alles gut