Folsäure zu spät genommen?

Wie sich jetzt herausgestellt hat, bin ich bereits in der elften Woche - und habe erst in der sechsten erfahren, dass ich schwanger bin und auch erst dann Folsäure genommen.
Jetzt mache ich mir Sorgen...
Hilfe?

1

hi

wenn du sie seit der 6 ssw nimmst ist doch nichts schlimmes, da viele erst um den zeitraum oder sogar erst später mit folsäure anfangen....

meine freundin hat garkeine folsäure oder vitamine genommen und ihr baby ist trotzdem kerngesund.

früher gab es soetwas auch nicht und die kinder sind alle gesund zur welt gekommen;-)

mach dich nicht verrückt#liebdrueck( ich meine ich mache mir auch immer gedanken...;-))


lg jen

2

Mach dir keine Sorgen deshalb #liebdrueck

Ich habe sogar ab und zu vergessen, die Folsäure täglich zu nehmen und auch mal ne ganze Woche überhaupt keine, und meine Kleine ist trotzdem kerngesund.

Es ist also alles in Ordnung. Genieße deine #schwangerschaft und freu dich auf dein Kleines :-D

Wünsche dir viel #klee

LG
Sandra + #baby Sina (ET-35)

3

Folsäure ist auch in normalen Nahrungsmitteln vorhanden..wenn Du Dich gesund ernährt hast, hast Du auch so Folsäure zu Dir genommen-vielleicht weniger hoch dosiert, aber doch welche!
Lieben Gruß

4

Keine Angst. Erstens ist Folsäure auch in anderen normalen Lebensmitteln enthalten. Zweitens hat dein FA doch bisher nichts negatives feststellen können. Drittens hatten Frauen früher auch keine Folsäuretabletten und haben trotzdem gesunde Kinder bekommen.
Aber in einem Punkt hast du Recht. Folsäure sollte man bereits bei einem Kinderwunsch nehmen, also sogar noch VOR SS-Beginn.