Fa-Termin (16. SSW), Vergleichswerte?

Hallo,

hatte eben wieder eine VU bei meiner Fä, alles bestens, sie macht sogar jedes Mal Ultraschall, bisher wurde nichts von extra Kosten gesagt..
Sie hat irgendeinen Abstrich gemacht (weiß nicht mehr,wie der hieß), da ich seit 2 Wochen ein Ziehen im Bauch habe, mal links und mal rechts, um zu prüfen, ob ich keine Bakterien habe, mache mir da aber bisher keine Sorgen, hätte gedacht, es wären die Mutterbänder..

Unser Pünktchen ist ordentlich gewachsen, sie hat den Kopfumfang gemessen, Wert lt. Mutterpass BPD 34, kann ich daran die Größe in etwa ausrechnen? Als ich sie fragte, meinte sie, gemessen wird erst wieder beim nächsten Mal, liegt aber momentan bei ca. 20 cm, finde das schon sehr groß für die 16. SSW..

Neues Bild in VK...

Vielleicht hat hier jemand Vergleichswerte aus der 16. SSW?

Habe bisher 2,3 kg zugelegt, wie sieht es bei Euch aus?

VG
Katinka

1

huhu. also ich hatte nen Fa termin in der 15 ssw. bild siehe vk. mein wurzelzwerg wahr da ssl 8 cm. also ich finde 20 cm in der 16. woche schon ziemlich groß...

lg badangel 84 + wurzelzwerg 18.ssw#freu

3

hallo! bin auch in der 16SSW.hatte heute nen FA termin.bei mir wurde Ultraschall gemacht.da sind die werte: ATD: 3,0 , BIP : 3,9, FO: 4,5. das baby ist 16 cm groß. LG.

4

Hallo Katinka,
schön, dass Dein #baby gut gewachsen ist. Leider kann ich die 20cm nicht wirklich glauben. Bin zum zweiten Mal #schwanger und mein jetztiges Kind war beim letzten US in der 17.SSW vom Kopf bis zum Po ca. 10 cm und insgesamt etwa 15 cm groß. Dieser Wert entspricht auch den Angaben in verschiedenen Tabellen über SS-Stadien. Also irgendwie habt ihr euch da wohl missverstanden.
Zugenommen habe ich bisher 5kg, ist okay, denn in der ersten SS waren es bis zur 20. SSW schon 9kg.
Sei froh, wenn Deine FÄ nichts für einen US kassiert. Der letzte US bei mir in der 17. SSW war leider nicht umsonst, sondern hat 25 Euro gekostet, was es mir aber wert war. #huepf
Alles Gute, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch 18+5 #liebe