Wie schließt man eine Eileiterschwangerschaft aus?

Hallo zusammen!

War heute morgen bei meinem FA, weil ich gestern abend eine leichte dunkelbraune Blutung hatte, gepaart mit leichtem Ziehen im Unterbauch. Heute morgen war die Blutung nicht mehr da, aber das Ziehen schon noch. Mein FA hat dann einen US gemacht und der Fruchtsack war deutlich zu erkennen. Er meinte aber, dass man trotzdem keine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann. Habe allerdings jetzt im Inet gesucht und da wurde klar beschrieben, dass man eine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann, wenn der Fruchtsack in der Gebärmutter sitzt. Bin jetzt einwenig kirre #kratz, weiß einer von euch bescheid????

Lieben Gruß,
Anne

1

Hallo,

so genau kann ich dir es auch nicht sagen, mir wurde gesagt, wenn der Dottersack mit schlagendem Herzchen in der Fruchtsack zu sehen ist, ist die ES ausgeschlossen.

Lg sanne 25ssw

2

Verstehe ich auch nicht ganz, es sei denn er vermutet einen "Zwilling" im Eileiter?

3

Bist du sicher, das es nicht der Gelbkörper ist?? - Den hat man bei mir am anfang auch nur gesehen... - und der ist am Eierstock _(muss da aber auch sein!) das ist auch so ein "sack" wie eine Zyste, nur diesmal eine erwünschte!
Lg Irina
Bei mir konnte man die Eileiterschwangerschaft dann eine Woche später (5+2) erst sicher ausschließen!

4

Ich glaube auch, dass der Arzt da Unsinn redet.