An die ab 2 Jungsmamis, noch Hoffnung auf ein Mädchen?

Hallo!

Ich bin zwar zur Zeit nicht schwanger und in nächster Zeit ist auch noch kein drittes Kind geplant (Jüngster ist gerade mal 4 Monate und der Älteste auch erst 26 Mon. alt), aber ich wollte mal nachfragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, nach zwei Jungs ein Mädel zu bekommen. Ich liebe meine Jungs abgöttisch, aber ein Mädel als Ausgleich wäre nicht schlecht. Mein Mann hätte auch gern ein Mädchen. Allerdings kommt mein Mann auch aus einem Drei-Brüder-Haushalt und jetzt liegt die Vermutung nahe, dass er von seinem Vater das mit den "Nur-Jungs" vererbt bekommen hat. Seine zwei Brüder habe keine Kinder bzw. werden wohl auch keine bekommen, daher kann man das schlecht überprüfen.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

GLG
Nadine mit ihren drei Supermännern

1

Hallo Nadine,

ich kann Deine Frage sehr gut verstehen. Ich habe einen Sohn und gerade schwanger mit dem 2.Kind. Das wird vermutlich auch ein Junge. Mein Mann gibt aber die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht morgen beim US doch noch ein Mädchen draus wird. ;-)

Allerdings sind in der Familie seines Vater die Männer in der Überzahl, er hat viele Onkel und Cousins. Wer weiß, ob das etwas aussagt...

Bei uns ist nach diesem Baby aber Schluß mit der Familienplanung. Ich werde auch in einem 3-Männer-Haushalt überleben. #schwitz

LG,
Verena mit Lars (30), Philipp (3,5) und #ei 25.SSW

2

Also ich weiß zwar nicht ob dir das wirklich weiter hilft, aber wir bekommen jetzt unser 3. kind und damit auch den 3. jungen. Mein mann möchte unbedingt noch ein mädchen so dass wir es auf jeden fall noch mal versuchen werden aber dann nach zykluskalender und eisprung, da kann man ja zumindest schauen wann die wahrscheinlichkeit für ein mädchen höher ist. Und wenn das nicht funktioniert dann sind und bleiben es eben nur jungs, is doch auch schön.

LG
Jenny

3

hallo kann dich beruhigen meine nachbarin hat nach 2 jungs auch noch ein mädel bekommen also es geht ?


lg dani mit julian na der hand 16.09.2006 und #babybaby im bauch et 10.09.2008

4

Hallo Nadine,

es ist glaube ich unter Frauen, die sich mit geplanten SS beschäftigen bekannt, daß man etwas Einfluss nehmen kann. Je näher am ES das Kind gezeugt wird umso eher ein Junge, da männliche Spermien schneller aber schwächer und weibliche Spermien langsamer aber überlebensfähiger sind. Trotzdem glaube ich auch, daß es Veranlagungen gibt zumindest mit einem bestimmten Partner. Mein Schwiegervater z.B. hatte mit seiner ersten Frau ein Mädchen und mit meiner Schwiegermutter 4 Jungs, also vielleicht hat es auch was mit der Chemie der Partner zu tun.

LG Simone

5

Hi habe das glrich Problem in Grün... Haben zwei Mädels und möchten jetzt gerne noch nen Jungen... Hoffe es hat diesmal geklappt wir haben nach dem Eisprung #sex gehabt. Müsste hoffe ich geklappt haben. Aber manchmal glaube ich hat es nicht immer was mit dem Mann zu tun. Meine Mama hat drei Mädels ihr Bruder auch, meine Schwester hat zwei Mädels und ich nun ja auch..

Bei der Familie von meinem Papa ist es ganz unterschiedlich...


Also ich denke man kann immer nur versuchen und hoffe....

Drücke Dir die Daumen das euer drittes ein Mädchen wird....

LG

6

Hallöchen!

Ich kann dich aufmuntern! Es geschehen auf dieser Welt auch noch WUNDER! Haben nach 2 Jungs auch noch ein Mädchen bekommen (heute 21 Monate) Aber das Mädchen, war mehr wie ausgetüfftelt, also Urbia auf den Kopf gestellt Eisprungkalender, heiss baden ect, ect! Ob s nun wirklich damit zu tun hat, dass wir uns an diese tips gehalten haben oder ob es nur Zufall war, weiss man nicht! Bin mit dem 4. Krümel schwanger und hoffe auf noch ein Mädchen, wieder ausgetüftelt und geplant! Und wieder den Eisprungkalender benuzt und wieder weit vor Eisprung #sex gehabt! Vielleicht klappts ja diesmal wieder! Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du genauso viel Glück hast, wie wir!! LG Tina mit Justin, Jannik und Selina an der Hand und #ei 5+5 ssw

7

Hallo Nadine,

ich habe auch zwei Jungs und würde mir gerne als drittes Kind ein Mädchen wünschen.

Der Wunsch ist da, aber nicht so stark, dass ich nicht auch mit einem Jungen zufrieden wäre................

Ich lass es auf mich zukommen. Bis jetzt bin ich ja noch nicht schwanger........................


LG
julian13

8

:-D Also ich habe auch 2 Jungs (knapp 4 und 2 1/2) und bin jetzt 34.SSw
Und diesmal wirds ein Mädchen, obwohl ich auch sehr gerne noch einen Jungen genommen hätte.
Also, planbar ist das eh kaum.

9

Hallo Nadine,
bis vor ein paar Monaten hatte ich die Theorie, dass nach 2 Jungs immer ein Mädchen kommt. Bis 4 Familien in unserem Ort den 3. Jungen bekommen haben. Nun habe ich mich nach 2 Jungs auch auf den 3. sohn eingestellt, da wir auch am ES SEx hatten (haben Ovus benutzt). Nun wird es aber sehr wahrscheinlich ein Mädchen. ich freue mich riesig, ein 3. Junge wäre aber auch toll gewesen, da Jungs einfach toll sind. Mein Mann hätte lieber noch einen sohn gehabt, aber ich denke, er wird seine tochter abgöttisch lieben.

Alles Gute für Dich
LG Helle