Eure Erfahrungen mit Himbeerblättertee

Hallöchen!!!

Habe mir gestern aus der Apotheke Himbeerblättertee geholt!
Schmecken tut er so lala, aber was man nicht alles macht...

Ob sich die ganze Aktion lohnt, ist natürlich die andere Frage, deswegen würden mich eure Erfahrungen mit diesem Tee brennend heiß interessieren!!!

#danke sagt Kristina mit #baby-Boy 36+6

1

Hallo,

Hab mir den Tee auch gestern in der Apotheke gekauft.
Und die Apotheken Helferin meinte ,das der Tee den Geburtskanal lockert & weicher macht!

Mehr weiss ich leider auch nicht.

Aber schaden kann er ja nicht,und bei dem Wetter ist es auch Ok Tee zu trinken!;-)

LG
Nicole & Baby Girl Amaya (ET-11) #huepf#schwitz

2

haha... Ich habe ihn heute gekauft. Aber noch nicht probiert. Bin mal auf die Antworten gespannt ob das Gebräu wirklich was bewirkt.

Grüße Tanja, 34ssw

3

Ja,da bin ich auch mal gespannt!;-)

LG

4

hallo,
ich habe ihn bei beiden kindern getrunken, habe natürlich keinen vergleich und eine wahre wonne ist er ja auch nicht, aber ich sage mal mir hat er geholfen. die geburten waren zwar kein spaß ;-), aber es hätte schlimmer kommen können.
lg ursel

5

hallo,

ich habe auch schon mehrmals gehört, dass dieser tee eine gute sache sein soll.
ab wann darf man den tee überhaupt trinken?
erst zum ende hin oder auch schon früher?
bin jetzt in der 16. woche. oder wäre das übertrieben?
bei tees weiß man ja nie. ich denke nur wenn ich schon tee trinke dann einer der auch was bewirkt.

grüße

6

Hallo!

Ich würde ihn an deiner Stelle jetzt noch nicht trinken! Er soll den Muttermund weicher machen - und das ist ja in deiner SSW noch nicht ratsam - nicht, dass es zu einer Frühgeburt kommt!

Meine Hebi meinte ab der 36.SSW!

LG
Melanie mit #baby-boy 38+5

7

oh, ok, das wäre nicht so gut.
danke dir!

weitere Kommentare laden
10

Hi!
Trink ihn auch seit gestern. Hatte heute Nacht wehen, die fühlten sich aber anders an, wie die die ich schon seit der 32. SSW habe. Waren schmerzhafter und "brennender". Weis nur nicht ob des jetzt am Tee gelegen hat, oder weil des Köpfchen tiefer rutscht #kratz

Lg Micha ET-23

11

Hi,
ich habe mir den in der Apotheke gekauft aber leider reagiere ich allergisch darauf, naja ein Lichtblick han ich ja, dafür hab ich schon kräftig Wehen ohne irgendwelche hilfsmittel, mein Bauch hat sich auch schon abgesenkt, höffe es gehrt jetzt dann bald los#hicks

LG Marina+#babygirl -10 Tage

12



Huhu!

Ich habe alles gemacht, was ich so wusste: Damm-Massage (ab und zu zumindest:-)), gebursvorbereitende Akupunktur, irgendwelchen Leinsamen-Schrot und eben diesen Tee.

Was es nun ausgemacht hat, weiß ich nicht, aber ich konnte meinen Kleinen ganz spontan und trotz großem KU und schmalem Beckenausgang völlig ohne Verletzungen im Wasser entbinden.

Euch allen eine ganz schöne SS und Geburt, LG Elanor