Mich vorzustellen:

0. Hallo Leute. Ich bin ganz neu hier und dies ist meine allererste Nachricht/frage, die ich euch stelle. Ich weiß nicht ganz genau, wie die App funktioniert, ausser dass ich hier Fragen stellen kann, die mich beschäftigen… Ich würde gerne alles einmalig schreiben, sodass ihr alles lesen könnt, aber die sind alle viel zu lang, also gehe ich davon aus, dass ihr vielleicht auch meine anderen fragen nach der richtigen Reihenfolge ( 0,1,2,3,4,5…) lesen könnt, wenn ihr auf meinem Profil geht.. falls ja, wäre super, denn das was ich euch zu erzählen habe hat generell mit dem Thema “Partnerschaft” zu tun. Also um den Details geht es um Liebesleben, Hochzeit, Gewalt, Polizei, Trennung und um den Verwandten meines Ehemannes…
Ps: Falls irgendjemand alles gelesen haben sollte, kann sich auch gerne privat bei mir melden, ich brauche unbedingt Ratschläge. Oder kann auch einmal schreiben, dass er/sie schon alle meine Nachrichten nach der richtigen Reihenfolge gelesen hat und dann mir eine Antwort gibt…

10

Liebe Lena, ich bin schwer schockiert. Du bist hier aufgewachsen und hast beinah dein Fachabi in der Tasche gehabt, mit dem dir die Welt offen gestanden hätte und lässt du dich auf so einen Vollhonk ein (sorry, etwas passendere ist mir nicht eingefallen)? Du kennst doch unsere westlichen Werte und wie hier "der Hase läuft". Drum prüfe wer sich ewig bindet ist nicht nur eine hohle Phrase. Das hast du jetzt am eigenen Leib gespürt, wortwörtlich!

Ich bitte dich:

1. trenn dich umgehend! Du kannst ja offenbar zu deinen Eltern zurück, die dich auch unterstützen und auf deiner Seite sind. Dann tu das bitte!

2. Rechtlich bist du nicht verheiratet, das ist schon mal gut, das heißt du kannst einfach gehen.

3. Schwanger bist du hoffentlich nicht? Das wäre jetzt der Worst Case.

4. Er schlägt dich, beleidigt dich und bricht dir den Finger? Alles ein Fall für die Polizei. Nimm deine Arztberichte und geh zur Polizei und sag, du bist jetzt an der Aufklärung der Straftaten interessiert. Ich garantiere dir, er hört nicht einfach auf, auch nicht nach der Trennung. Es muss alles sauber dokumentiert sein. Wenn du abgehakt bist, nimmt er sich das nächste Mädchen vor. SO jemand bleibt immer ein Gewalttäter, um dein Frage zu beantworten.

5. Geh zu einer Frauenberatungsstelle und lass dich beraten und während der Verfahrens betreuen (Weißer Ring, z.B.).

6. Schlussendlich: beende dein Fachabi und bau dir ein Leben so auf, dass du in der Lage bist , dich selbst (und deine zukünftigen Kinder) allein zu versorgen. Tradition und Kultur mag alles schön und gut sein, aber lass dich davon nicht komplett unterdrücken. Die Zeiten (und der Ort) sind lange vorbei, dass so etwas gut funktioniert hat.

11

Danke sehr für die hilfreichen Infos und Tipps.
Mental & seelisch geht es mir leider sehr schlecht. Ich befinde mich in einer sehr schwierigen Situation & habe meinen Weg verloren. Ich weiß nicht welchen Weg ich gehen soll…

Eine Frage: ist das normal, dass er mich beim Streit schlägt oder beleidigt von A-Z…. Dann später, wenn er sich beruhigt hat, ich erinnere ihn daran, was er mir angetan hat oder, dass er mich beleidigt hat, weil ich von ihm eine Entschuldigung erwarte. Er entschuldigt sich auf gar keinen Fall, dabei sagt er noch, dass er aggressiv war, deshalb hat er mich beleidigt. Nur das ist sein einziger Grund. Immer wieder zu sagen: “Ich war doch nur sauer, aggressiv, wütend”

Ist das ein Grund? Ist das überhaupt normal?
Oder habe ich das Recht nach dieser Aussagen mir zu denken, als wäre ich seine Mülltonne, wenn er immer aggressiv und sauer wird, leert er sich auf mich….

12

Also sorry, wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber du schreibst, du bist hier geboren, aufgewachsen und bis fast zum Abi zur Schule gegangen. Dann bist du doch auch hier sozialisiert worden. Von daher weißt du ganz genau selber, dass das (verbale und körperliche Gewalt) ABSOLUT NICHT in Ordnung sind.

Begib dich schleunigst in die Hände einer Beratungsstelle und gehe umgehend ins Frauenhaus.

1

Schreibe einfach alles, was dich beschäftigt, in einen einzigen Post. Mach nicht mehrere auf, weil die werden dann geschlossen.
Deshalb schreibe hier am besten alles rein

2

1. Also: was bevorzugt ihr lieber: Love marriage oder Arrange marriage?
Wenn dann, warum das?

Und zwar fang ich mal direkt an uns erstmal bisschen vorzustellen: Ich: 22, habe mein fachabitur bis zur 11 klasse in NRW gemacht und bin Muslimin. Danach ist er in meinem Leben gekommen ( arrangiert ) sich unsere Eltern vorgestellt usw… also kurz gefasst ich habe ihn durch Familie/Bekannte kennengelernt, war jetzt nicht ( love kennenlernenphase ) aber seitdem, durften wir per Handy chatten/telefonieren, in der Zeit hab ich mich wenig verliebt in den.. Wir sind dann verlobt geworden. Dann wollten wir eigentlich große Verlobung-Party zu machen, aber da er so viel ausgeben musste, hab ich mich dadurch, dass all seine Verwandten mich immer ständig belästigt haben und mich angerufen haben, ( bitte akzeptiere es, er muss viel ausgeben, lasst doch direkt heiraten ) entschieden zu heiraten ohne meine Familie davon Bescheid zu geben… Ja, dumm war’s auch von mir….
Ps: Heimlich nicht geheiratet, sondern ich habe es von mir selbst aus ohne von den anderen erstmal Ratschlag zu nehmen, hab ich einfach akzeptiert zu heiraten, da seine Verwandten sehr links waren und haben sich falsch verhalten gegenüber mir. Hätte ich das nicht akzeptiert, hätte ich keine Ruhe. Ich war so unter Druck. Seine Verwandten haben mich immer unter Druck gesetzt usw…..
Das war’s erstmal dazu.

Er: wie er behauptet 26, Optiker, Moslem. Hübsch, trinkt nicht, raucht nicht, arbeitet wie eine Maschine ( Stur, Gewalttätiger, Narzisst..)
Wohnt in WG allein, hat einen besten Freund in seiner Umgebung, Seine Familie lebt in seiner Heimat, hier leben von ihm einige Verwandten, die er “Brüder/schwester” nennt…
Und mehr als ich liebt, so wie er behauptet hat, als wir uns gestritten haben.

Was meint ihr? War das eine gute Idee so schnell zu heiraten? Es ging mir nicht darum ihn erstmal kennenzulernen und für sich Zeit zu lassen, denn ein Mensch kann sich jeder Zeit verändern sagte mir immer meine Mama. Wenn er wollen würde, würde er auch nach der Hochzeit fremdgehen, oder auch jetzt usw….


2. Jetzt schreib ich, was alles in unserem Leben in diesem einem Jahr geschehen hat, dass wir soweit gekommen sind, dass wir uns trennen MÜSSEN..


Da er in WG gelebt hat, hat er nach der Hochzeit uns für 3 Nächte ein Raum ( Hotel) gemietet, wegen der ersten Nacht.
Ich fand das auch wirklich toll von ihm.

Danach bin ich mit ihm im WG zsm gewohnt für ca. 4 Monate. Dann hat er mir links von Wohnungen geschickt & ich habe mich um die emails gekümmert, was auch sehr viel Zeit gekostet hat. Ich habe in der Zeit über 70 emails geschickt, davon haben wir innerhalb 3 Monaten schon 3/4 wohnungsbesichtigungen in Frankfurt bekommen, was auch ein Wunder war, da man in Frankfurt nicht so schnell eine Wohnung finden kann.

Endlich haben wir unsere Wohnung gefunden, wir haben diese zusammen Hand in Hand renoviert. Wirklich eine wunderschöne traditionelle Wohnung habe ich daraus gemacht.
Schon da habe ich wenig wie keine Komplimente von ihm bekommen…. Dass ich die Wohnung schön dekoriert habe usw, was jetzt auch nicht so schlimm ist. Aber er hat versucht und getan, dass er mich von A-Z runter gezogen hat…. Ich habe zb. eine traditionelle Gardine mit meiner eigenen Hand gestrickt. Natürlich erwarte ich von ihm Komplimente, dass er zb. Sagt was für kreative Frau hab ich, wie schön du Stricken kannst/nähen kannst usw.. aber nein, bekomme gar keine Komplimente von ihm, also fing ich an mir selbst Komplimente zu machen, wie zb. Ich kann das so gut machen, ich bin so stolz auf mich, dass ich kreativ bin und Stricken kann, daraufhin meinte er: “Sei mal leise, als du bei deiner Familie warst, wusstest du nicht mal was Brot und Wasser ist, seitdem du verheiratet bist, weißt du was das ist und ich hab dir beigebracht was Gardine über bedeutet” also ich war schockiert was er gesagt hat, aber ich habe immerhin versucht so zu tun, als wäre Nix passiert.

Was meint ihr? War das gut von ihm sowas gehört zu bekommen? Denkt ihr schon hier, dass so eine Ehe weiter gut laufen kann?



3. 3-4 Monaten nach unserer Hochzeit verändert sich das Leben von uns zwei durch seine Verwandten, die sich ständig Indirekt in unserem Leben reingemischt haben und das alles durch das Erlaubnis von meinem Mann, obwohl er es wusste, was auf uns zukommen wird, wenn er andere leute( egal wer, ob meine Mama, sein Vater, Schwester, Cousine, Verwandten, was auch immer ) erlaubt, sich in unserer Beziehung einzumischen, auf uns zu kommen wird. Denn ich habe ihn schon in diesem 4-5 Monaten , als wir noch verlobt waren, schon sehr oft gesagt, dass er nie und niemals im Leben eine dritte Person erlaubt, sich in unserer Beziehung einzumischen. 🙅‍♀️ Sei es meine oder deine Familie? Lass es. Denn erst dann beginnt das Leben sich ins negative zu sinken. 📉


Er hat also bewusst jeden von unserer „Kleine Streitigkeiten“, die jeder mal erlebt hat, jeden Bescheid wissen lassen, besonders seine verheiratete Cousine.
Und diese hat ihm die Ohren 👂 voll gelabert, weiß ich nicht ob gute Ratschläge oder schlechte… es macht das Leben nur noch kaputt.
Ob es meine mama oder seine Cousine ist, mir ist das total egal…. Ich hasse und hasse es wenn eine dritte Person von unserer Beziehung ( Streit ) mitbekommt… das ist wie ( als würden wir vor anderen Leuten Sex machen…) so krass hass ich das, wenn eine dritte Person sich einmischt.

Ich habe in der Verlobungsphase immer gesagt: „Es ist egal, wer sich auch immer in deinem Leben einmischt. Es geht darum, ob du oder dein Partner, diese Leute erlaubt, sich einzumischen.“
Es ist wie: Hunde bellen immer, es kommt drauf an, ob du die Tür deines Zuhauses öffnest für solche Hunde.

Was meint ihr, wäre hier noch Hoffnung gewesen, das Leben zu verbessern? Wenn ja wie? Ist das schon allein der Grund sich zu trennen?


4. Jetzt denkt man sich so ja, es ist noch lange kein Grund sich zu trennen. Ja aufjedenfall. An meiner Stelle würde jeder bis zum geht nicht mehr kämpfen, aber leider wir haben uns so oft wegen der dritten Person gestritten, dass er mir sogar den Finger gebrochen hat.

Ich wurde sehr oft von ihm geschlagen worden….
Hatte überall, wo er mein ganzes ich geschlagen hatte, blaue Flecken gehabt.
Meine Nase geblutet… indem er auf meinem Gesicht mit dem Faust gehauen hat.

Also erstmal, bevor ich das jetzige Thema sage, muss ich mich etwas sagen. Dass als wir uns immer wieder gestritten haben, dass es zwischen uns so krass eskaliert wurde, dass ich meistens die Polizei anrufen musste, weil er immer wieder mit dem Gewalt angefangen hat.

Als die Polizisten bei uns war haben die uns erstmal getrennt zb. Ich in dem Schlafzimmer, er im Wohnzimmer.. was mit ihm geredet wird bekomme ich kein Wort gehört und genauso bei mir. Wir wissen nichts voneinander…. Die Polizisten fragen uns wer wurde geschlagen, wann, warum und wieso… wir beantworten die Fragen und paar mal hat er die Polizisten angelogen dass ich ihn geschlagen habe… obwohl mein Finger gebrochen wurde….

Die Polizisten sagen dann es tut uns sehr leid, aber wir hatten keine Überwachungskamera in euerer Wohnung, wer wirklich geschlagen wurde, müssen wir also ( häusliche Gewalt ) gegenseitig schreiben, am Ende fragen die willst du gegen ihn/sie eine Anzeige machen? Ich sage natürlich nein. Und was er sagt weiß ich ja nichts davon. Die Polizisten sind dann weg, mein Mann und ich kommen dann wieder klar weil wir nicht mehr sauer/wütend aufeinander sind…. Wir kommen uns näher er lächelt mich ins Gesicht und wir beide versuchten so zu tun, als wäre nichts passiert. alles schon wieder gut..

Was meint ihr, ist das ein Leben? Ist sind wir ein gutes Team? Sind wir überhaupt ein Team? Was meint ihr, was bei uns fehlt in der Beziehung?


5. Vor einem Monat schicken mein Mann & ich den ausländerbehörde die Dokumente von wegen “Verlängerung der Aufenthaltstitel Karte” 🪪 von mir & er schickt seine Aufenthaltstitel Karte 🪪 weil er möchte, dass auf seinem Aufenthaltstitel Karte “Niederlassungserlaubnis” steht. Ein Monat später bekomme ich von der Ausländerbehörde/Ordnungsamt ein Brief, da steht mein Name und steht dass die mir aufgrund diese 👉drei Strafanzeigen 👈momentan keine Aufenthaltstitel 🪪 geben können, also bekomme ich fiktionsbescheinigung der nur für 9 Monate gilt usw sollte sich dazwischen was ändern dann werde ich die normale Karte wieder in der Hand haben

Jetzt fragen ich und meine Familie uns wieso Strafanzeigen weshalb… am Ende nde kriegen wir heraus dass mein Mann gegen mich drei glatte Strafanzeigen gemacht hat

Hinter meinem Rücken…. Fast ein Jahr lang mir ins Gesicht gelächelt aber immer wieder hinter meinem Rücken mir anzeigen gemacht

Das ich ihn angeblich geschlagen haben solle….

Der denkt sich bestimmt ich wär zu dumm dafür ich hab so viele Beweise so viele Bilder und Dokumente von den Ärzten dass mein Finger gebrochen wurde blaue Flecken überall usw…..

Aber dass er noch direkt am Morgen sagt, es sei eine Szene oder Lüge von mir, dass mein Finger gebrochen ist….. das ist wie deine Narben zu Salzen

Was meint ihr? Kann noch aus so eine Ehe was schönes werden? Kann diese Sache gegessen und vergessen werden? Oder können wir noch daraus das beste machen?

3

Egal ob Anzeige erstattet wird oder nicht: bei häuslicher Gewalt fliegt der Täter für 10 Tage aus der Wohnung.

weitere Kommentare laden
7

Bitte verfasse nicht für jede Frage einen Thread, ein einziger Thread, in dem du alle deine Fragen und Beziehungsprobleme aufzählst, reicht aus! Es ist bei URBIA nicht erlaubt, laufend weitere Threads zum selben Kernthema (hier deine Beziehung) zu eröffnen!

Liebe Community, unterstützt TE gern in diesem Thread. Wir haben nun erstmal alle Beiträge in "Partnerschaft" zusammengetragen, um euch irgendwie eine Übersicht bieten zu können. Wir prüfen die Threads nun und entfernen diese ggf. wieder.

Viele Grüße von Kim vom URBIA-Team

Bearbeitet von urbia-Team
9

Danke sehr, wusste ich nicht. 🙏

8

Der Typ ist ein schrecklicher Mensch. Ich hab es schon mehrfach in den anderen Threads geschrieben.

Was sagt deine Familie dazu? Wärst du meine Tochter, hätte ich dich schon wieder nach Hause geholt.