Wochenfluss, Unterleibsschmerzen

Liebe Mamis,

mein Wochenbett geht nun seit genau 7 Tagen und ich habe verhältnismäßig wenig Wochenfluss. Heißt in den ersten zwei Tagen nach der Geburt war es viel aber seit Dienstag ist es wie eine leichte Regel. Ich wechsel aus hygienisch Gründen selbstverständlich regelmäßig meine Einlagen, aber ich blite zu keinem Zeitpunkt durch. Auch nicht nachts. Eigentlich schön wie ich finde, aber meine Nachsorgehebamme gibt mir das Gefühl, dass sas nicht normal ist, denn immer wenn sie sich erkundigt ist sie ganz erstaunt, dass keine neuen oder weitere "große Blutklumpen" abgehen und ich nicht durchblute.
Wie ist das bei euch? Muss ich mir Sorgen machen?
Ich stille und vor allem danach oder währenddessen regt es den Fluss an, aber es bleibt eben überschaubar von der Menge.. 🤷‍♀️😔

Eine zweite Frage ist, ob jemand ähnliche Schmerzen hatte oder kennt- denn hin und wieder habe ich stechende bzw. messerartig ziehende Schmerzen in den Leisten oder Höhe Eierstöcke oder sogar (entschuldigt die dumme Ausdrucksweise) im Inneren der Scheide...es lässt dann auch immer wieder nach, aber richtige Menstruationsschnerzen so wie früher sind es bisher nicht..
Würde mich über euren Austausch freuen!

Liebe Grüße, Lila und kleine Maus 1 Woche alt 🌸🙂

1

Hallo,

Bei mir ist es ähnlich. Aber meine Hebamme hat gesagt, es ist okay. Hattest Du eine schnelle Geburt? Sie sagte, dass es auch davon kommen kann, ich habe am Tag der Geburt noch recht stark geblutet, danach eher wenig.
Ich habe jetzt an den Tagen 7-10 nach der Geburt wieder mehr Wochenfluss gehabt, auch wieder etwas blutiger, nicht mehr nur gelb.
Auch Nachwehen hatte ich an Tag 10 wieder einige, die auch schmerzhafter waren.

Klumpen etc hatte ich die ganze Zeit nicht. Da hat auch keiner gesagt, dass das nicht normal sei. 😀

Hoffe, ich konnte Dir mit meiner Erfahrung etwas helfen. LG

2

Huhu danke für deine Nachricht! Nicht wirklich schnell, aber wohl auch nicht ungewöhnlich lang für die erste Geburt (25 Stunden🙈🥵)

Okay dann warte ich mal gespannt weiter ab. Bin dankbar, dass du Nachwehen die auch nochmal wiederbekommen sind erwähnt hast, das hätte ich gar nicht mehr auf dem Schurm gehabt..

3

Meine geburten dauerten 4stunden und 3 stunden ab der ersten schmerzhaften wehe.
Meine blutung war bei beiden nach 1 woche so gut wie vorbei nach 2 wochen hatte ich eine pause von 1 woche. Mein befund war bei beiden plazenta reste. Hatte auch starke unterleibsschmerzen.
Aber beide male ging es dann von alleine ab. Bei der esten dann nach der ersten richtigen blutung (2 monate nach wochenfluss) und bei der zweiten bereits nach 5 wochen wochenfluss.
Also ich würde vl mal US kontrolle machen lassen.

4

Oh okay, danke dir!