Freiwillige Einleitung ET+4/ET+5

Hey,

Ich möchte freiwillig einleiten lassen bin heute bei ET+4 und hab extreme Schmerzen im Becken und in hab eine Symphysenlockerung kann mich dadurch kaum bewegen, ist auch nicht mein erstes Kind der kam allerdings vor ET.
Der Befund war zuletzt das alles weich ist der Muttermund allerdings nicht weiter aufgeht der ist fingerdurchlässig also 1cm.
Das Baby liegt auch mit dem Kopf sehr tief und fest im Becken und drückt oft stark nach unten aber es tut sich nichts…

Hat jemand Erfahrung mit freiwilligen einleiten?
Oder generell einleiten und kann mir deine Erfahrungen berichten?

1

Hallo,

ich habe gebeten, bei 40+2 einzuleiten.
Mittags um 12 gab es die erste Ration Cytotec, um 13.15 Uhr starteten die Wehen von 0 auf 100 und 4 Stunden später war die Maus auf der Welt.
Es war eine absolute Traumgeburt, trotz Wehensturm.
Bin froh, dass ich so entschieden habe.
Wollte auch keine sanften Medikamente zur Einleitung haben, in der Hoffnung, dass es schnell geht.

Alles Gute

2

Ich wurde auch bei 40+3 freiwillig eingeleitet. Freitags morgens um 8 Uhr bekam ich die erste Tablette und am Samstag! um 17:56 wurde er geboren.

3

Es beruhigt mich Schonmal das die Erfahrungen ziemlich gleich sind und nicht so lange dauerte

Werde dabei 40+5 freiwillig eingeleitet mit angusta Tabletten hoffe es geht schnell und ich kann endlich kuscheln 😇🙏🏼

4

Drücke dir die Daumen. Obwohl ich von freitags morgen bis Samstag Abend schon als lang empfinde