Rote Punkte im Gesicht und am Bauch???

Hallo,

brauche schon wieder Rat!
Mein Kleiner (4 1/2 Wochen) hat seit heute Morgen rote Sprenkel im Gesicht, am Hals und auf dem Bauch.
Seit mehreren Tagen schuppt sich die Haut im Augenbrauenbereich. #schock
Ich stille voll, passe auch auf, was ich esse und trinke.
Wovon könnte das sein?
Kann es auch möglich sein, daß es von einer Überhitzung kommt? Neige nämlich dazu, meinen Wurm zu warm einzupacken. #hicks

#danke Für Eure Antworten,
Lg, Jane mit Paul *05.04.2007

1

Hallo,

Neugeborenenakne?

Das hatte unserer längere Zeit noch, ist ne Hormonumstellung...

#herzlich dimi

2

Hallo Jane,

das hat meine Tochter auch mit 5 Wochen bekommen - bei uns wars die Neugeborenenakne.Sie hatte Pickelchen am ganzen Kopf, im Gesicht und im Nacken + Hals Jetzt wirds langsam besser und sie wird morgen 8 Wochen alt. Die Haut ist noch ziemlich trocken und schuppt sich. Meine Kinderärztin sagte, man soll nichts drauf schmieren außer mit klarem Wasser öfter mal abwaschen. Und so haben wir es auch gemacht - obwohl ich oft in Versuchung kam um Emma wieder eine zarte Babyhaut zu bescheren!;-)

Liebe Grüße, Bianca mit Jana-Marie (22.06.03) und Emma (12.03.07)

3

Ich würde eindeutig sagen, dass das Scheißpusteln sind. Das ist mir einmal passiert und die ganze Brust und Bauch waren voller roter Pünktchen, ist aber noch einem halben Tag weg. Hab sie auch gleich gebadet, aber kühler als sonst und nicht eingecremt. Du musst ihm bei dem Wetter nicht so viel anziehen, leider übertreiben da so viele. Meine Kleine hat bei dem Wetter nur kurzarm Body und ein leichtes langarm shirt und ne Hose an und bis jetzt ist sie nicht krank geworden. Braust deinen Krümmel draußen nicht so heiß anzuziehen. Aber mach doch den Test. Faß den kleinen im Nacken oder am Rücken an, da merkst du sofort ob er schwitzt. So mach ich das bei meiner und sie schwitzt bei dem Wetter eh nur noch im Kinderwagen. Bei der Mütze kannst du auch schauen, das ist mir jetzt leider wieder passiert, hab eine etwas dickere Mütze genommen, zwar aus Baumwolle aber dicker und jetzt ist die ganze Stirn voller Pünktchen.

Liebe Grüße
Anna

4

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf
Was sind das für Pusteln?????? Scheißpusteln???
#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Herrlich!!!
ich weiß es sollten SchWeißpusteln werden.. Aber trotzdem geil #huepf