Baby drehen

Ab wann haben sich eure babys auf die seite gedreht und ab wann auf den bauch?
Mein K3 dreht sich bereits in beide richtungen wann er will (11 wochen).
Ich finde es etwas bald wobei ich sagen muss k1 und k2 waren immer eher faulis 🙈😂

1

Mein 2. Kind (junge) ist auch so ein fauli haha...
Er hat jetzt grade mal mit 9 Monaten angefangen zu Robben. Meine Tochter konnte mit 6 Monaten krabbeln und sich selbstständig hinsetzen, mit 8 Monaten hat sie sich überall hochgezogen und ist entlang gelaufen...
Dafür hat meine Tochter sich etwas später gedreht als mein Sohn. Kann dir leider gar nicht mehr sagen wann

2

Ja hochgezogen hat sich k1 auch bereits mit 8 monaten dafür nie richtig gekrabbelt 😂 was in der nähe war wurde geschnappt wenn nichts da war kamen die füße in den mund🙈 frei laufen dann mit 11/12 monaten und k2 frei laufen mit 15 monaten😂😂😂
Aber auch drehen erst mit 4/5 monaten bei k1&2 🙈🙈
Vl ist auch bei k3 das im „normal“ thempo und einfach kein fauli 🤔😂🙈

3

So mit etwas über 2 Monaten konnt mein Sohn sich in alle Richtungen drehen.

4

Mit 9Wochen hat meine Tochter sich wirklich angestrengt um auf den Bauch zu kommen 😅 klappte auch wunderbar, man fand nur die Bauchlage ziemlich lange Scheiße. Nun ist sie 8,5 Monate und kommt gerade in den Vierfüßler 🤷‍♀️ kullert sich aber schon lange dahin wo die hin will 😅

5

Meine kleine hat sich mit 10/11 Wochen auf die Seite gedreht und mit 12 Wochen dann auf den Bauch. Vom Bauch auf den Rücken kam 4 Wochen später dann. Jetzt mit 6 Monaten übt sie grade den Vierfüßler Stand und kann sitzen. Ich glaub sie ist gerne in Bewegung 😅

Bearbeitet von Wunschmama2o20
6

Wann er sich auf die Seite gedreht hat kann ich gar nicht mehr genau sagen, muss aber sehr früh gewesen sein. Mit wenigen Wochen hat er sich, erst wie wir dachten zufällig, aus der Bauchlage zurück auf den Rücken gedreht, bis es immer regelmäßiger passierte. Seit kurzem geht’s auch vom Rücken auf den Bauch. Also motorisch ist er auch fix. Was seine Anpassungsleistung, Regulationsmechanisem und den Schlaf angeht, tja da tut er sich noch suuuper schwer. Er ist jetzt 15 Wochen alt. Die Cousine z. B. ist eher „faul“, dafür aber ganz ausgeglichen, schafft die Schlafbrücken fast alleine und lässt sich mit wenig Hilfe ganz schnell beruhigen. Super spannend wie unterschiedlich das ist und wo jedes einzelne Baby seine Stärken hat! 😍