Baby (9 Wochen) schlechte Laune und Fäuste im Mund

Hi zusammen,
mein Baby ist nun 9 Wochen alt und steckt plötzlich die Fäuste in den mund und kaut drauf rum und sabbert. Soweit nicht bedenklich, aber er wirkt insgesamt seitdem auch total unzufrieden und weint viel, was er sonst super selten getan hat. Es wirkt fast als würde ihm was weh tun. Wenn ich nich wüsste, dass Zähne erst später wachsen würde ich denken er zahnt.
Er schläft auch schlechter und ist irgendwie super schnell und viel schlecht drauf. 😕

Kennt das jemand?

1

Mein Baby macht das mit den Fäusten auch seit kurzem (10 Wochen alt) und hat seit dem wieder ein erhöhtes Schlafbedürfnis. Deins vielleicht auch und ist deswegen schlecht drauf weil müde?

2

Ja das kenn sehr gut sein.
Er tut sich außerdem schwerer als sonst in den Schlaf zu finden oder ich verpasse den Punkt.
Er ist auch insgesamt viel aktiver und neugieriger und lacht super viel. Die Stimmung kippt dann aber total schnell und auf einmal is alles doof und zu viel.
Gerade hat er eine Stunde geschlafen, hat sich dann totgelacht über das Mobile am Wickeltisch, dann ging die Faust in den Mund, dann wurde doll geweint und ich hab ihn auf dem Schoß getröstet und da pennt er nun seit 30 Minuten.
Muss echt krass sein als Baby diese ganzen Reize und Eindrücke…

3

Hej, oh man als hätte ich den Post verfasst 🙈 wir sind 8 Wochen alt und haben das gleiche. Plötzlich Fäuste im Mund, dachte am Anfang er wäre ständig hungrig. Laune auch schnell im keller sowie schlafprobleme ab nachmittag. Denke es ist dem zweiten Schub zu verantworten 😵‍💫 geht bald vorbei - hoffentlich 🫠