Sitzt mein Baby gut in der Trage?

Thumbnail

Hallo ihr,

damals bei meiner Tochter hatte ich den Dreh irgendwann raus, mit meinem Sohn jetzt bin ich noch etwas unsicher. Meint ihr, er sitzt gut? Ja, leicht schief ist es noch, das schaue ich mir nochmal an, wo ich das verstellt bekomme, aber ansonsten? Anhock-Spreizhaltung ok? Er wird am Sonntag einen Monat alt 😊

Liebe Grüße 🌸

2

Ich finde das schwer zu sehen. Wichtig ist, dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht. Außerdem sollte der Kopf auch nicht in der Trage verschwinden, sondern die Kopfstütze bis zu den Ohren gehen. Hast du nur die Ruckeli? Ich persönlich würde sie in dem Alter nicht empfehlen. Ich finde es ist zu viel Zug auf den Rücken.

3

Ach ja, um den Zug auf den Rücken zu reduzieren wäre es gut das Kind apron zu tragen. Das bedeutet es vor den Hüftgurt zu setzen und nicht darauf. Damit sitzt es mehr im Stoffbeutel und das Rückenpaneel ist auch kürzer.

4

Vielen Dank für deine Antwort, ich glaube sie ist sehr hilfreich, aber ich verstehe sie leider nicht ganz. Was meinst du genau mit dem 2. Teil der Antwort? Wo setze ich ihn am besten hin? Vielleicht hast du Lust, mir das nochmal mit anderen Worten zu erklären? Wäre super. Ja, ist eine Ruckeli. Mit dem Kopf schaue ich nochmal und kontrolliere das nächste Mal, wo die Kniekehlen sind. Danke!

Ich habe hier noch ein elastisches Tragetuch, komme damit aber noch nicht so gut klar, ich werde mal weiter üben.

weitere Kommentare laden
1
Thumbnail

Nochmal seitlich

7
Thumbnail

Hallo,

Der Rücken ist zu straff, der sollte eher etwas buckeliger sein. Ich füge mal zwei Bilder hinzu...

8
Thumbnail

Vllt helfen dir diese beiden Bilder

weiteren Kommentar laden