Babys erste Schuhe

Meine Kleine ist jetzt frisch 1 Jahr alt und beginnt ihre ersten Schritte zu machen.
Am liebsten ist sie draußen unterwegs. Aktuell ziehe ich ihr entweder dicke Socken an oder Lederpuschen wenn es etwas feucht ist.
Aber so langsam wird es ja auch kälter und frischer und ich weiß irgendwie nicht wann ich jetzt den nächsten Schritt wagen soll mit „richtigen Schuhen“.
Was meint ihr? Oder hat jemand nen anderen Tipp für draußen?

1

Die Empfehlung ist ca. 6 Wochen nach den ersten freien Schritten. Es gibt aber alles mögliche an Lederpuschen, weichen Lederschühchen mit Klettverschluss (die sind etwas robuster als diese Puschen, zB von Froddo) und so. Ich denke, ich würde es erstmal dabei belassen und bei strömendem Regen dann eher drin bleiben.
Ich habe 4 Wochen gewartet, dann gabs leicht gefütterte Peppinos. War Dezember.

2

Ich kann Barfußschuhe wärmstens empfehlen. Da verformen sich die Zehen nicht und der Fuß kann auch weiterhin seine Muskulatur aufbauen. Ich trage auch selbst Barfußschuhe und bin total zufrieden. Wenn du dich mal in dem Thema ein wenig einlesen magst, da heißt es auch, eigentlich braucht man erst Schuhe ab Handschuhwetter. Auch Kleinkinder. Aber das muss dann jeder selber wissen :)