Baby (6 Mon.) hat 8x am Tag Stuhlgang/viele Blähungen

Hallo zusammen,

ich bin echt kaputt, weil ich gefühlt nur noch am wickeln und umziehen bin und brauche Aufmunterung und vielleicht eure Erfahrung, ob das noch normal ist:

Meine Kleine hat ca. 8x am Tag Stuhlgang und pupst quasi andauernd. Das war sonst nie so. Sie ist schon ganz wund am Po, trotz Calendula und Heilwolle. Die letzten Tage hatten wir den Eindruck sie zahnt (Speichel, rote Backen, sie kaut auf allem, was sie finden kann). Sie war letzte Woche erkältet aber jetzt geht es besser. Sie scheint auch fit, brabbelt viel. Sie bekommt seit zwei Tagen mittags wieder Kürbis. Evt. hängt es damit zusammen? Den Arzt befragen befragen ich Ende der Woche bei der U5.

😩😩😩

1

Stillst du? Dann kann es normal sein. Versuche es mal mit Karotten Kartoffel brei, wenn sie den nimmt!

Mein Sohn hatte übrigens monatelang so eine Verdauung, bin so froh dass es bei meiner Tochter anders ist 🤣

2

Nein, sie bekommt mittlerweile Pre. Das mit der Karotte könnte eventuell helfen. Ich werde nämlich sonst verrückt.

3

Hey, ich kenne das von meinem.ersten Sohn. Der hatte beim Zahnen auch immer fiesen Stuhlgang. Beim ersten Mal waren alle Maßnahmen zu spät und der Po war blutig und offen. Das wird mir nie wieder passieren. Da half echt nur schwarzer Tee, frische Luft und Multilind. Alles Gute für eure Kleine!

4

Danke! Es ist über Nacht noch schlimmer geworden. Holen um 8 Uhr Multilind und ich rufe parallel später den Kinderarzt an. Bin überzeugt, dass sie eine Windeldermatitis hat oder vielleicht sogar Windelsoor. 😥

Was habt ihr mit dem schwarzen Tee gemacht?