Hat jemand Erfahrung mit einer Missed Abortion?

Hallo ihr lieben,

ich hatte am 12.03.15 erfahren das ich schwanger bin in der 7+1 SSW.

Das Herzchen hat kräftig geschlagen, allerdings war das Baby kleiner als vorher vermutet, laut letzten Periode aber meine Frauenärztin meinte das sich der Eisprung verschoben hat.

Gut ich war happy, und voller Vorfreude freute ich mich auf meinen nächsten Ultraschalltermin.

Am 07.04.15 hab ich dann erfahren das das Herzchen nicht mehr schlägt :-(
Hatte vorher keine Blutungen noch sonst was.

Die Größe vom Baby her wäre ich dann erst 8+1 SSW.

Obwohl ich eigentlich 10+6 sein müsste.

gewachsen ist es 0,60 cm ca.

Das heißt das Baby ist schon über 2 Wochen tot in meinen Bauch oder?

Habe immer noch keine Blutungen oder sonst was, am Dienstag hätte ich jetzt die Ausschabung.

Wielang kann man den auf eine Blutung warten? Da es doch schon ne Zeit her ist.

Ich war am überlegen ob ich auf eine Blutung warte, und es so gehen lasse, es soll selber entscheiden wann es gehen will.

Allerdings hat mir das meine Frauenärztin gar nicht vorgeschlagen, sie meinte da bleiben Reste.

Wer Erfahrung damit hat, würde gerne alles wissen, habe Trauer und zugleich Angst vor allem.

Habe mich so gefreut auf den Zwerg, und hoffe immer es könnte doch noch leben, obwohl ich selber gesehen habe es schlägt nicht mehr :-(
Zudem würde das von der Größe her gar nicht gehen...

Ach dauernd diese Gedanken.

Danke schon mal.

1

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten aber ich habe deine Beiträge dazu gelesen.
es tut mir wirklich leid,fühl dich fest gedrückt

LG

2

Wenn du dich damit wohlfühlst und keinerlei Krankheitsanzeichen wie Fieber oder Schmerzen hast, kannst du warten, bis dein Baby von selbst geht. Danach dann zur Kontrolle zum FA.

#liebdrueck

3

Der Frauenarzt kann dir ne Pille fuer paar tage verschreiben danach kommt immer eine Blutung.

4

Nahezu immer ist ein natürlicher Abgang möglich. Leider sind die wenigsten FÄ bereit das mit zu machen, aber letztendlich entscheidest du selbst. Ich hatte zwei FG, eine mit und eine ohne AS und ich würde es immer wieder ohne machen. Warten kannst du solange es sich für dich richtig anfühlt. Nur wenn du Entzündungszeichen wie Fieber, schlimme Schmerzen (auch der Abgang selber kann schmerzhaft sein, ähnlich wie Wehen bei einer normalen Geburt auch, das ist aber normal), übelriechenden Ausfluss oder extreme Blutungen bekommst wäre eine AS sinnvoll. Das alles kommt aber sehr selten vor und gefährlich wird es nur wenn man dann immer noch nicht handelt. Und auch nach einer AS können Reste zurückbleiben, so dass dann eine zweite AS gemacht wird. Man kann auch einfach noch eine Mens abwarten, in der Regel kommen dann auch die letzten Reste mit.

Du hast auch bei einer FG Anspruch auf Betreuung durch eine Hebamme, die sind auch dafür ausgebildet und meist deutlich pro natürlichem Abgang.

5

Es tut mir leid.
Ich hatte 2012 auch eine MA in der 11. ssw und hatte auch erst überlegt zu warten.
Allerdings muessen die Blutwerte kontrolliert werden und zeigen dass der Körper weis dass er nicht mehr schwanger ist. Und das war bei mir nicht der Fall. Mein hcg sank nicht.

Hinzu kam die psychische Belastung und nicht zu wissen wann es passiert. Schließlich hätte es 1-2 Monate dauern können. Und dann auf Arbeit? Oder unterwegs? Nein das wollte nicht.

Möglich wäre ein Medikamentöser Abgang bis zur 8.ssw gewesen. Ansonsten soll es leider auch sehr schmerzhaft sein.

Letztlich habe ich mich für die auschabung entschieden. Es dauerte dann noch 7 Wochen bis mein Zyklus wieder begann. Der Körper brauchte einige Zeit bis dann alles wieder normal war und 5 Monate später war ich wieder schwanger und alles ist gut gegangen.

6

Ich hatte eine ma im September 2013 wollte erst auf die Blutung warten habe mich dann aber doch zur aß entschieden die ich ende September hatte. Ende Oktober hatte ich meine Mens und Anfang Dezember War ich wiedr schwanger und Juli kam unser 2. Wunder auf die Welt.
es ist jetzt eine schwierige Zeit aber ich drücke dir die Daumen das du alles gut uberstehst

7

Hi,
ich hatte damals eine Ausschabung, es war meine erste Schwangerschaft und ich war uninformiert. Mittlerweile weiß ich, dass die Hebamme, die mich beim Kleinen begleitete auch Frauen begleitet, die eine Fehlgeburt haben, sie ist homöopathisch ausgebildet (ob das was zur Sache tut, weiß ich nicht).

Du könntest dich also an eine Hebamme wenden.
Ich wurde übrigens nach einer Pause schnell schwanger und alles war gut.
Es ist eine schmerzhafte Erfahrung, auf die man getrost verzichten kann, aber leider gehört es irgendwie doch auch dazu.
Alles Gute!

Vlg tina

8

Es tut mir sehr Leid!

Ich hatte im Oktober 2013 ein MA mit AS. Ich wollte dem ein Ende geben um wieder neu durch zu starten. Ich war danach erleichtert dass jetzt ein Schlussstrich gezogen wurde. 6 Wochen nach der AS habe ich meine 1 Mens bekommen und wurde direkt wieder SS. Also im Dezember 2013.

LG Aysun

9

Hi,
ich verstehe wie du doch fühlst. es ist wirklich schlimm so eine Erfahrung machen zu muessen.
ich hatte 2010 auch eine MA.

ich hatte meine FÄ gebeten mich warten zu lassen u befragte sie ausführlich dazu. sie meinte dass im Normalfall nichts passiert wenn man wartet. ich konnte mich nicjt damit anfreunden eine Op an meiner Gebärmutter machen tu lassen. zu sehr hatte ich Magst davor dass etwas bei der OP verletzt wird. auch habe ich die Einstellung dass mein Körper so etwas alleone packt. so war es dann auch. allerdings gar habe ich ganze 11 Wochen gewartet. Körperlich war lief alles super. psychisch na ja.. die wartete ist nicjt Schön. aber mit der Zeit wollte ich dann nur noch dass es vorbei ist. so passierte es dann auch. ich habe loslassen können. jetzt habe ich 2 gesund kinder. 3.5 Jahre und 6 Monate. beide schwangerschaften verliefen super u ohne Probleme. ich wuerde alles wieder so machen.

lg und alles Gute