Welche Mama hat erst nach dem abstillen abgenommen?

Ich habe leider trotz Bewegung und gesunder Ernährung immernoch sehr viel Wasser und sonst was von der Schwangerschaft übrig und dass auch 7 Monate nach der Entbindung. War auch schon beim Arzt und beim Frauenarzt und beide sagen, dass mit dem Abstillen dann noch einige Kilos runtergehen.
Mich würde interessieren, bei welchen Müttern es auch so war. Ich bin mittlerweile sehr gefrustet weil ich noch 16 Kilo zuviel habe#schmoll

Und bitte jetzt keine Posts " ich habe nur durchs stillen abgenommen" oder " dein Körper hat ein Wunder vollbracht" oder " das dauert eben 9 Monate " bin eh schon gefrustet genug und hätte eben gerne Feedback von jenen denen es so ging wie mir.

#winke
lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

bei mir ist es genauso. Bei meinem ersten Sohn habe ich erst abgenommen als ich deutlich weniger gestillt habe. Meine alte Figur hatte ich erst nach dem kompletten Abstillen wieder. Bei meinem zweiten Sohn (8 Wochen) ist es wohl wieder genauso. Ich war nach der Geburt schonmal deutlich leichter als ich es jetzt bin #schwitz. Dabei bin ich ständig in Bewegung und esse normale Mengen und gesund. Ich finde das auch frustrierend, aber weiß ja zum Glück von Sohn Nr. 1, dass es möglich ist die alte Figur wiederzukommen, nur einfach länger dauert.
Also - du bist nicht allein #liebdrueck

Bamako

4

Danke dir.

Ich bin ja auch nicht naiv. Meine alte Figur so wie sie war werde ich auch niemals wieder bekommen. Müssen meinet wegen ja auch nicht die ganzen 16 Kilo runter aber wenigstens 10. Es war damals so harte Arbeit dass gewicht abzunehmen.

Wie lange hat es dann nach dem Abstillen gedauert? 2 Monate ?

9

So genau weiß ich das nicht mehr. Aber ich weiß noch, dass, als die meisten Mahlzeiten ersetzt waren und ich nur noch wenig gestillt habe, es recht schnell ging.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe in der Stillzeit nicht abgenommen.

Ende Januar hat mein Körper abgestillt. Und nein mein Körper resigniert. Trotz Sport, gesunder Ernährung. Nichts. Und ich habe auch noch 15kg zu viel. :(

6

Oh man es ist so frustrierend.
Mein Arzt meinte, dass es schon so 2-3 Monate dauern kann bis sich die Hormone dann umgestellt haben.
Meine Haut ist auch momentan total schlecht. Es ist zum Mäuse melken.:-[

26

Ja das habe ich auch irgendwo gelesen. Also müsste es ja ab Mai dann langsam purzeln bei mir :D...

3

Hier! Wenn ich versuche, abzunehmen, sind meine Stillkids unzufrieden bzw. gewesen, also hab ichs gelassen und gewartet. Deine Hormone sind durchs Stillen runtergefahren. Wenn du wieder nen Zyklus hast, geht das Abnehmen auch besser. Gegen Wassereinlagerungen: Viel Eiweiß, Salz und B-Vitamine!

5

Danke dir.

Ja noch mehr Eiweiß geht denke ich nicht. salzen tu ich sowieso schon ordentlich...
Bin eh schon seit 2 Wochen am abstillen, da es mir damit nicht mehr gut geht aber ist auch mit dem Kinderarzt so abgesprochen.
Mal sehen ob es dann besser wird.

7

Dann gutes Gelingen! Die Frühlingssonne hilft bestimmt auch! Sonst Vitamin D nehmen wenns trüb draußen ist, hilft mir immer sehr durch den Winter und kann durch Ernährung nicht aufgefüllt werden.

weiteren Kommentar laden
10

Bei mir handelt es sich um weniger Kilos (3-4kg). Aber auch die habe ich beim ersten Kind erst nach dem Stillen abgenommen (leider ist auch mein gesamter Busen verschwunden#heul). Jetzt beim Zeiten sieht es auch danach aus. Gib die Hoffnung noch nicht auf!#liebdrueck

11

Dank dir :-)

ich versuche echt positiv zu denken aber unser Urlaub rückt immer näher und ich kann mich im Spiegel nichz sehen und die alten Klamotten passen nicht mal ansatzweise.

Ich bekomm dann immer zu hören: wir lieben dich doch so wie du bist....das ist ja auch schön und gut. Aber wenn man sich selbst nicht liebt dann bringt das leider auch nichts :-(

Oh je Busen weg wäre auch schlimm für mich aber ich denke/ hoffe mein Körper findet andere stellen an denen er was weg machen kann ^^( Oberschenkel sind Horror) vor 2 Jahren habe ich total stolz richtig tolle shorts anziehen können weil ich hamer Beine hatte.....naja jetzt hab ich Krautstampfer :-[

13

Auch das Fettgewebe in der Brust bildet sich neu wenn man wieder einen Zyklus hat, aber es dauert ein paar Monate und daher merkt man die Veränderung nicht unbedingt.

14

Hier! Bei meinem Sohn ging es erst nach dem abstillen und jetzt scheint es wieder so. Wiege 75 und normal 65!!! Das doofe ist ich seh nicht ein neue Klamotten zu kaufen weil ich die 10 kg loswerden will, also seh ich auch noch schlunzig aus. Wär schön sich mal wieder schön zu fühlen, ne?

16

Ganz genau so ist es. Ich kann mich nicht mehr sehen. echt. Nur Jogginghose T-shirt oder Leggings und Longshirt. Figurbetont???Never....

Aber dennoch danke :-) das macht mir ein bisschen Mut. Wie lang hats bei dir gedauert nach dem abstillen?

15

Hallo,

ich habe auch jeweils erst nach dem abstillen abgenommen. Momentan still ich mein drittes Kind, es ist jetzt 16 Monate alt. Denke dass ich auch dieses Mal wieder wenn ih abgestillt habe schnell abnehmen werde.

17

Musik in meinen Ohren. Danke dir :-)

18

Nun, ich bin immernoch mitten in der Stillzeit, aber ich nehme meine verbliebenen Schwangerschaftspfunde auch nicht ab.

Ich war noch nie die massive Esserin, Bewegung hab ich auch genug. Ich könnte noch etwas an meiner Ernährung rumwerkeln (mehr Obst, bin eher der Gemüseesser; vielleicht nicht mehr Abends die Hauptmahlzeit) und müsste wohl mehr richtigen Sport machen, aber woher die Zeit nehmen, wenn man sich den ganzen Tag um ein Wirbelwind kümmern muss. Hab einmal die Woche einen Sportkurs mit anderen Muttis, davon werd ich aber nicht abnehmen ^^
Auch hängt noch ziemlich viel Haut am Bauch, ich hoffe sehr, dass sich das wenigstens strafft, sobald ich abgestillt habe.

Alles Liebe!#winke

22

Danke :-)

Ich hoffe so sehr für uns alle, dass es nach dem abstillen besser wird. Andere sagen nimm es doch so an du bist jetzt Mama. Aber wenn ich mich selber nicht mehr anschauen kann ,und so unglücklich bin, dann muss man was machen bzw die Hoffung nicht aufgeben dass sich was ändert.

Ich drücke uns die Daumen;-)

19

#winke
Hier ist noch eine!!!! Habe in der Schwangerschaft 20Kilo zugenommen ... Von 62 auf 82Kilo #heul Muss dazu sagen, dass ich auch so gegessen habe, wie ich Laune hatte und mir nichts verboten habe. Vor der Schwangerschaft bin ich Marathon gelaufen (gefühlt ein anderes Leben) und in der Schwangerschaft habe ich mich ziemlich schnell nicht mehr getraut zu joggen ... Ein bisschen walken vielleicht, viel spazieren gehen ... Viel Schokolade #schein

Die ersten 10 Kilo waren runter als ich aus der Klinik kam, nach 5 Tagen ... Dann gingen 2-3 noch mal schnell weg ... Und nun... Passiert gar nichts mehr! Von wegen, dass Stillen beim Abnehmen hilft! Ich bin nur am futtern #mampf schiebe alles rein, was mir in die Quere kommt #rofl finde es außerdem voll schwierig gesunde snacks zwischendrin zu essen ... Die kompensieren auch nicht so gut das, was ich im Tagesverlauf so mit dem Baby zu tun habe #hicks kaffee und schokolade, das wären eigentlich meine Grundnahrungsmittel und das geht beim Stillen nur bedingt #hicks

Seit zwei Wochen versuche ich mit dem Kinderwagen wieder ein bisschen zu joggen, gehe natürlich viel spazieren... aber so richtig ein tolles Sportprogramm wie früher .. Ich befürchte auf lange Sicht werde ich das in meinem Alltag nicht einrichten können #schmoll

Achso, die Klamotten passen alle noch nicht! Das ärgert mich am meisten .. Ich seh total heruntergekommen aus #schock
Ich weiß, es dreht sich nun mal alles ums Baby, aber manchmal ... Tja, da will ich die Welt auch mal um mich drehen #hicks

20

#klatsch was ich eigentlich sagen wollte ... Ich hoffe, dass es nach dem Abstillen klappt und ich dann nicht mehr so viel hunger habe #hicks

21

Danke dir :-)

Ja ganz genau so geht es mir auch. Aber das Sportprogramm muss wieder her. War vor der Schwangerschaft 2-3 mal die Woche im Fitnessstudio und davor sogar mal 3 Monate täglich( total bekloppt ^^). Aber soviel Zeit hab ich gar nicht mehr.

Ehering passt nicht. Meine teueren Pumps passen nicht mehr und Klamotten schon gar nicht. Schlabberlook ist an der Tagesordnung. Grauenhaft.

23

Oh je ja ... Hab jetzt gar nicht mehr geguckt, wie lang es bei Dir her ist ... Bei mir sinds fünf Monate ... War also so im Herbst hochschwanger ... Habe so drei H&M Mama-Shirts - die sind soooooooooooooooooooooo ausgewaschen #aerger meine hübschen Sachen (konnte viele normale Shirts, die einfach weit geschnitten waren, recht lange tragen) sind jetzt viel zu eng - vor allem über die Brust und unten dann zu kurz ... Und das Bäuchlein sieht auch nur schön aus, wenn "was drin steckt"... Jetzt siehts nur speckig aus #heul und ich kenne ganz viele aus der Rückbildung, denen gehts genauso - da sind wir nicht allein #schwitz

weitere Kommentare laden