viell. blöde Frage, aber ich muss fragen - Feuchttücher

Hallo zusammen!

auch wenn meine Frage vielleicht blöd klingt, aber ich muss es fragen.

Ich plane diese Woche die letzten Dinge in der Drogerie zu holen und frage mich, ob ich wirklich auch jetzt schon Feuchttücher besorgen kann? mein Schatz kommt in ca 4-5 Wochen zur Welt.

kann ich Feuchttücher schon holen oder würden die evtl. austrocknen (trotz geschlossener Packung?) innerhalb 4 Wochen bis ich sie brauche? #gruebel

Danke für Antworten!

LG miss mit Babyboy inside (34+2)

1

Du kannst sie schon holen!Sie trocken erst aus wenn sie geöffnet sind und schon einige fehlen!
Ich wünsche dir eine schöne restschwangerschaft

Lg mami mit vier Kids an der Hand und Prinzessin inside 33+5

2

Keine Sorge, die halten lange genug!
Wir benutzen meistens Einmalwaschlappen und nur zwischendurch mal Feuchttücher, darum haben wir in 10 Wochen gerade mal zwei komplette Packen leer. Hatten uns ein 6er Pack geholt und da ist noch nichts eingetrocknet :-)

3

Du kannst sie jetzt schon kaufen, solange die Packung zu ist trocknen die nicht aus. Kauf aber nicht zu viele.

Unsere Tochter bekommt davon immer einen wunden Po, wir benutzen einmalwaschlappen und wasser.

4

Hi,

die trocknen nicht aus, kannst sie also beruhigt kaufen.

Wir waschen zuhause übrigens Babys Popo mit Wasser. Morgens wird warmes Wasser in ne Thermoskanne gefüllt, ne kleine Schüssel daneben gestellt fürs Wasser und auch die Wattepads und gut ist. Unterwegs nehmen wir Feuchttücher. Nicht alle Babys vertragen Feuchttücher.

Alles Gute weiterhin! LG

5

Oh da komme ich mir aber gemein vor... wir nehmen kein warmes Wasser #schwitz

Morgens zum Waschen wird frisches (und natürlich warmes) Wasser genommen und das nutzen wir dann den Rest des Tages für den Popo (tauche die Waschlappen nur einmal ein)...Feuchttücher sind ja auch nur auf Zimmertemperatur. Unsere Maus stört es nicht ;-)

7

Genau das selbe mit der Zimmertemperatur meinte unsere Hebi auch, deswegen gibt's bei uns auch nur morgens warmes Wasser ;-)

weitere Kommentare laden
6

Bei Neugeborenen ist es nicht so gut schon Feuchttücher zu benutzen. Empfohlen werden sie so ab 3 Monaten. Würde eher diese Kosmetiktücher oder Wattepads und Wasser nehmen. Mache ich bis heute. In der Klinik haben die Schwestern bei meiner Tochter immer Feuchttücher benutzt und sie bekam dort schon einen wunden Po. Zuhause sind wir auf Wasser und die Babypapiertücher umgestiegen und ihr Po wurde sofort besser. Benutze Feuchttücher nur für die Hände und das Gesicht,

lg

8

Ich benutze nur im "Notfall" Feuchttücher.
Das mit dem Wasser hab ich am Anfang auch gemacht, geht aber schlecht die Kaka von weg ;-)
Lösung:
Mehrlagiges Klopapier in Stückchen reißen.
In einer verschließbaren Box aufeinander stapeln.
Mit einer Tasse (gutes) Olivenöl übergießen und einziehen lassen.

Popo ist immer weich, mach ich von Geburt an, hatte damit nie einen wunden Po oder sonstwas. #pro

LG

9

Ääh ja, ich bin verwirrt, ich meine das mit em Wasser hab ich im Krankenhaus gemacht, das mit dem Öl seit er zu Hause ist#gruebel:-p

weitere Kommentare laden
16

Du kannst sie problemlos holen, die halten sich meist über Jahre in der geschlossenen Packung. Hol nur nicht zuviele, weil nicht jedes Tuch vertragen wird. Deshalb nutzen wir nur unterwegs welche z.B.

21

Die trocknen auch nicht aus, wenn sie wochenlang im Schrank liegen.

Hast du denn vor am Anfang auch Feuchttücher zu Hause zu verwenden? Falls ja, würde ich direkt große Pakete kaufen. Wenn du die eher für unterwegs brauchst, gibt es auch kleinere Packs, perfekt für die Handtasche oder Wickeltasche.

Vg Lia

24

Ich würde weder viele große Packungen (weil sie evtl. nicht vertragen werden) noch kleinere Packungen (gibt's ständig in den Willkommenspaketen im KKH, bei dm, real, rossmann usw. geschenkt) kaufen ;)

25

Ich habe nicht eine einzige Packung Feuchttücher irgendwo geschenkt bekommen.

Dafür Babyshampoo und Nuk-Flaschen, die ich nicht brauchen konnte.

Darauf würde ich mich nun nicht gerade verlassen.

Feuchttücher sind nicht gerade eine wahnsinnig teure Anschaffung. Wenn ich wirklich mal was hatte, was mein Kind nicht vertragen hat, habe ich es verschenkt. Das bringt einen echt nicht um.

Vg Lia

weitere Kommentare laden
34

na na na Mädels, nicht zanken!

In meinem Beitrag geht es nicht darum dass ich vorhabe xxxl-Megapacks an Feuchttüchern im Angebot zu kaufen geschweige denn geht es ums Geld.

müsste ich (jetzt schon) jeden Cent umdrehen, könnte ich mir gar kein Kind leisten. aber darum gehts nicht.

mir ging es um die Frage ob ich die 4 Wochen vor Geburt schon kaufen kann da ich heut eh nen Drogerie-Tag machen wollte. denn je näher der ET rückt, desto "anstrengender" wird alles (erst recht wenn man alles zu Fuß erledigen muss).
aber ich denke ihr wisst wovon ich rede.

Ich danke für eure schnellen, zahlreichen Antworten die ich bekam!!

35

Notfalls kippst du einfach noch Wasser nach und schon sind sie wieder feucht
:-)
Feuchttücher sind schon erstaunlich. Nikotinflecken, Kuli vom Sofa, sogar Edding wischen die mühelos weg.
Ich nutze sie hauptsächlich am Auto. Insekten, eingetrocknetes Motor/ und Getriebeöl- mit Feuchttüchern kein Problem.
Eigentlich erschreckend dass man damit zarte Kinderpopos wischt #schock