Umgewöhnen von Stubenwagen ins Kinderbett, ab wann u. wie ?

Hallo Muttis,

ab wann habt ihr Eure Babys vom Stubenwagen oder Wiege ins Kinderbett gelegt ? Und wie habt ihr das gemacht ?

Alicia ist jetzt 6 Monate alt. Habe sie tagsüber mal zum Schauen ins Kinderbett gelegt. Findet sie ganz toll da, dreht sich drin rum, schaut das Nestchen u. den Himmel an und freut sich. Aber ob sie da wirklich drin schlafen könnte.... ? Einfach ausprobieren, oder ?

Liebe Grüße
Mara & Alicia (*17.11.05)

1

Hey :-)

Du hast es selber schon gesagt: einfach ausprobieren.
Meine kids habe ich mal in den Stubenwagen mal in das Kinderbettchen gelegt.
Also so ca. mit dem 3 Monat.....

Also alles halb so wild ;-)

2

hi...
bei uns war es überhaupt kein theater.....wir haben die kids (mit 10 wochen) eines abends einfach nicht mehr in den stubenwagen, sondern ins bettchen gelegt. und? sie schliefen sogar viel besser ein wie im stubenwagen...

lg pauli+leah&luca

3

Hallo Mara

Wir haben Jan mit ca. 5 Wochen das erste Mal nachts vom Stubenwagen ins Kinderbettchen gelegt. Zuvor haben wir die Kinderbett-Wäsche (Fixleintuch) für 2-3 Nächte mit in unser Bett gelegt (einfach irgendwo zwischen Mama und Papa oder ans Fussende), damit dieses schön nach "zu Hause" und Mama und Papa riecht.
So wars überhaupt kein Problem und Jan hat sofort wunderbar drin geschlafen - sogar besser, als im Stubenwagen.
Morgen gehts für eine Woche das erste Mal in die Ferien zu dritt, da werden wir das auch so machen, damit Jan auch im Reisebett schlafen kann. Wir hoffen ja, es funktioniert jetzt auch so wunderbar.... ;-)

Alles Liebe und viel Glück beim Ausprobieren
Danielle und Jan (*18.03.2006)

4

hallo

also wir haben lucas erst im stubenwagen gehabt, dann mit 2 oder 3 monaten war der schon zu eng, dann kam er ins reisebett und nun seit er 8 monate ist schläft er in seinem bettchen in sein zimmer.
und es gab überhaupt keine probleme. ( allerdings stößt er sich jetzt immer ) #schmoll

probiers es, ich hatte auch bedenken.

lg jessica und ihr kleiner sonnenschein lucas ( 9 monate )

5

Hallo Mara!!!!

Ja, einfach ausprobieren!!!!!

Bei Lena ging das ohne Probleme!!!!

Erst haben wir die Wiege vom Wohnzimmer ins KIZI gestellt, wenn sie schlief.Als sie dann ca 3 Monate war, habe ich sie tagsüber immer in ihr Bett gelegt und sie schläft auch da ohne Probleme.Nachts schläft sie aber noch in ihrer Wiege neben unserem Bett.

Viel Glück und alles Liebe
Theresa + Lena (*01.01.06)

6

unsere kleine hat die ersten 2 monate in dem stubenwagen geschlafen.
sie hat nachts aber so deturnt das sie morgens mit dem köpfchen am rand lag, das fand ich nicht so gut und nun schläft sie in ihren bettchen in ihrem zimmer.
das gute ist, dass wir sie schon tagsüber immerwieder daran gewöhnt haben.
das klappt sehr gut, und seitdem schläft sie auch schön durch.
vielleicht brauchte sie die ruhe.


lg robsoul und sophie charlotte 10 wöchen alt.