Haben sich eure Schwiegermütter auch so verändert?

Hallo Ihr Lieben,

mal vorab: Ich mag meine Schwiegermutter. Sie ist echt nett und wir kommen (bzw. kamen) immer gut aus. Aber seitdem Niklas da ist dreht Sie vollkommen durch#schock

Was ist bloss in Sie gefahren? Sind die alle so wenn Sie zum ersten Mal Oma werden? Sie hat uns doch tatsächlich vorgeworfen Sie wüsste ja gar nicht mehr was Sie im Bezug auf Niklas noch dürfe#kratz Und das alles nur weil mein Mann und ich EINMAL gesagt haben Sie möchte Niklas doch bitte mal in Ruhe auf dem Boden liegen lassen (Zur Info: Niklas liegt gerne auf dem Boden und beschäftigt sich mit seinen Spielzeugen;-)) Aber nein Sie macht was Sie will und nimmt Ihn trotzdem hoch. Hört überhaupt nicht darauf was mein Mann und ich sagen. Wir sagen doch nicht, lass Ihn bitte liegen, nur um sie zu ärgern:-(

Sorry aber ich rege mich da immer noch drüber auf. Wir sagen nie etwas. Wenn wir da sind ist es ganz normal dass Niklas immer sofort bei Ihr ist. Sie kann Ihm die Flasche geben, alles. Aber wenn wir einmal sagen, lass Niklas bitte liegen, heisst es sie wisse ja gar nicht mehr was Sie noch dürfe????#kratz und fängt dann auch noch an zu heulen#schock

Wer hat noch so ein Exemplar und wie kann ich sie wieder zurück polen?


Haben sich eure auch so verändert? Oder ist nur meine auf einmal so durchgedreht?

Sorry für das Silopo aber ich schüttel echt seit gestern abend seitdem das passiert ist den Kopf und bin total genervt.

LG Silke & Niklas 06.10.07

1

Hallo,

meine Schwiegermutter ist da nicht so, die hat am Anfang nur ab und zu mal durchblicken lassen, dass sie die Kleine so selten sieht. (naja wir kamen aber auch nur ca. 1 x Monat zu Besuch, obwohl sie im selben Ort wohnt) Seit Januar, ist Susanna 1x pro Woche bei ihr, und es klappt super. Die Kleine genießt es, und Schwiegermama hält sich genau an meine Anweisungen.

Dafür hat meine Mama ab und zu so reagiert wie deine Schwiegermama. z.B. Thema Honig, oder an den Armen hochziehen, erst letztens wieder zwecks Rauchen in der Nähe von Susanna. Aber da bin ich stur, versuch es zu erklären und nach nem Tag schmollen von meiner Mama, ists auch wieder gut.
Nicht falsch verstehen, sie ist ne supertolle Oma, und liebt die Kleine abgöttisch!

Und ehrlich, wenn nicht, hat sie Pech gehabt, mein Kind geht vor und mittlerweile hat sie das wohl auch gemerkt.

Ehrlich gesagt, glaub ich, dass die Omas auch erst in ihre Rolle als Oma reinwachsen müssen! Ist ja auch ungewohnt für sie, das letzte mal als sie so ein Baby hatten, waren sie die Mamas ;-)

Gib ihr ein bischen Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass du die Mama bist und eben sagst wo es lang geht, und sie da nicht gleich angreifen willst!

lg

Silvia + Susanna *23.06.07, die bereits schläft

2

Ja total und weil sie so bescheuert geworden ist habe ich mit ihr gebrochen und es herrscht seit November funktstille.
Es ist soviel vorgefallen und wir haben oft genug drüber gesprochen, aber leider hat sie es nicht verstanden.

Ihr Kommentar ... Ein Friedrich muß um nichts fragen und bieten!

Alles klar#klatsch

3

hallo,
verändert würd ich nicht gerade sagen aber sehr vereinnahmend. ist mir manchmal etwas zu viel. ich durfte mir ostern anhören dass sie das kind immer nur zu kurz sehen. wir wohnen eine autostunde weg und unsre tochter ist noch keine 5 monate. tja was soll ich sagen? soll ich sie ne woche dort lassen? wir waren weihnachten paar tage da und über ostern und auch so waren sie schon ein paar mal hier, sie sogar nach der entbindung 14 tage. wenn jetzt das wetter schöner wird dann werden sie sicher öfter kommen. aber ich denk nun auch nicht dauernd dran sie einzuladen, wenns ihr sohn nicht macht .. ich ruf mir manchmal ins gewissen dass es schliesslich unser kind in erster linie ist.
was euch betrifft finde ich geht es gar nicht dass sie nicht das macht was ihr wünscht. wie kann man das denn nur so derart ignorieren. mich nerven einfach oft diese ungefragten ratschläge, auch wenns gut gemeint ist. hat denen denn auch dauernd jemand reingeredet damals? ach ich weiss nicht meine eigne mutter ist echt total anders und das sag ich jetzt nicht weil es meine mutter ist..
wirklich komisch mit den schwiegermüttern.
alles liebe !
britta