Anstregendes Baby :-(

Hallo Mädels,

mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate und war von Anfang an sehr schwierig. Erst ganz dolle die Drei-Monats-Koliken und jetzt haben wir schon lange das Problem, daß er einfach nicht "normal" einschläft.
D.h. er schläft nur auf dem Arm ein und nörgelt vorher aber erst ca. ne halbe bis ganze Std. mit Arme rudern etc.. Luca ist immer total müde (Augen reiben...) und findet irgendwie den Absprung nicht zum Einschlafen.
Habe es versucht mit streicheln, singen, Spieluhr, Massage, nichts hilft :-(.
Würde ihm so gerne helfen, da es für alle Beteiligten sehr, sehr anstrengend ist.
Auch tagsüber habe ich ihn fast nur auf dem Arm und nachts schläft er in unserer Mitte.
Was macht ihr?
Bin ich die einzige mit so einem "schwierigen" Kind?
Würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen :-).

LG

Claudia & Luca *30.09.2007

1

Hallo,
Tip kann ich Dir nicht geben.Aber den trost das meine Kim (3Monate) genau so ist!
Ich trag sie auch den ganzen Tag nur herum.Kurze Momente kann ich sie weg legen muß aber auich da Unterhalterin spielen.
Hoffe auch wenn ich dir nicht helfen kann.Ist es doch ein trost für dich.Für mich nämlich ist es das schon wenn ich höre das nicht nur mein Kind so ist.Rund herum haben nämlich alle pervekte Kinder die NIE schreien immer brav schlafen....
Ich red mir ein das sie später dafür ganz brav :-)
#liebdrueck Julia und Kim

2

Hi!
Du bist nicht alleine#liebdrueck
Uns gehts genauso..Colin ist nun bald drei Monate hat aber auch soooo dolle Koliken den Tag über und schreit sehr viel....
Bin auch den ganzen tag mit ihm im gange..
weiß mir irgendwie auch keinen Rat mehr...Kann dir leider auch keinen Tip geben...Wie haben sich denn bei dir die Koliken geäußert?
Liebe Grüße

Melly

4

Hi Melly,

Koliken sind bei uns zum Glück vorbei:-).
Bei uns war es so, daß Luca sein großes Geschäft nicht selber erledigen konnte und wir jeden Abend seinen Darm entleert haben.
Luca hat jeden Abend von 21:00 - 1:00 Uhr durch geschrien und hat seine Beine immer an den Körper gezogen. Tagsüber hatte ich ihn immer im Baby Björn, da war er ja noch leicht :-).
Was bei uns gut geholfen hat, war Nahrungsumstellung von Aptamil 1 auf Aptamil Comfort und ich habe in jede Flasche den Windsaft getan.
Es hat bestimmt 2 Wochen gedauert, aber dann konnte Luca sein Geschäft selber erledigen und hatte nicht mehr so doll bauchweh.


7

...was ist denn windsaft..?
haben die koliken zwei wochen gedauert?
Colin lacht auch gar nicht mehr,weil er den ganzen Tag aua hat#schmoll
Das tut mir sooo leid..
Lieben dank aber für deine Antwort:-)

Melly

3

Hallo,

ich gen euch allen dreien einen Tipp:

KAUFT EUCH EIN TRAGETUCH!

-Damit sind die Kleinen immer bei euch

-Die KLeinen schlafen im Tuch eigentlich immer ein

-Ihr könnt eure Arbeit nebenbei erledigen

-Das Tuch hilft auch bei den Drei-Monats-Koliken, da sie ja direkt an eurem warmen Körper sind und Wärme hilft ja bekanntlich gegen Blähungen.

Gruß

5

Hallo,
haben wir schon aber sie mag es nimma.Die Kangurutrage ist ihr schon zu fad und auf der Hüfte gefällt weder ihr noch mir.Hab aber am Freitag einen Wickelkurs.aber danke für den Tip.#liebdrueck
Julia und endlich schlafende Kim#stern

9

hhhmmm..
hat bei uns nicht funktioniert...

es ist nicht das Allheilmittel, auch wenn das Viele denken...

denke mal einfach ausprobieren und schaun...

wenn man so nen "Schreihals" hat prob. man alles aus...

LG
JEnny

6

Hi Claudia,

Erstmal vorab, Delia ist jetzt das liebste Kind der Welt wenn sie nicht grad einen Schub hat. Aber die ersten 6 Monate waren die Hölle! Thema schlaf wie bei dir. Wir haben dann aber den Punkt erreicht wo es uns gereicht hat bzw. wo es einfach nicht mehr ging. Wir sind dann mit ihr in unser Bett und sind einfach so lange bei ihr geblieben bis sie schlief. Zugegeben, die ersten Male hat sie ewig gebraucht und sie hat auch geweint, aber wir waren ja immer bei ihr und haben sie gestreichelt, nuggi rein ect. Nach ein paar Tagen hatte sie es kapiert. Seither schläft sie im Bett, zwar nicht immer problemlos und immer ist einer von uns da. Aber unsere Arme freuen sich sehr. Tagsüber kann sie sich auch gut mal allein beschäftigen und ist meistens sehr lieb. Dank Tragetuch in dem sie die ersten Monate fast gewohnt hat!

Es wird besser, glaubt es mir!

LG Michi

8

Hallo!!

Vor einigen Wochen hab ich auch in Urbia einen aehnlichen Beitrag geschrieben. Mir ist damals das Buch /Das 24 Stunden Baby/ empfohlen worden. Ich habs mir bei ebay um einen Euro ersteigert, sofort gelesen und es hat mir echt sehr sehr sehr geholfen!!!
Das waere mein Tipp!

LG
estrellita

10

Hallo Claudia,

jede/r kann verstehen, dass es anstrengend ist, ein Baby zu haben, dass seinen Unmut auch äußert und nichts anderes tut dein Knopf.

DU findest es schwierig, wie er ist. Deshalb ist ER noch lange nicht schwierig. Sorry, aber ich finde das heftig kleine Kinder als anstrengend, schwierig etc. abzuurteilen, denn das sind sie nicht.

In einer deiner Antworten habe ich gelesen, dass ihr Aptamil 1 verwendet...warum? Eine leicht bekömmliche, der Muttermilch nachempfundene Pre-Nahrung ist doch viel besser, als den kleinen Magen zu überfordern.

Diese 1er und 2er Folgemilch braucht kein Mensch und erst recht kein Baby. Vielleicht kommen daher die Bauchschmerzen?

Liebe Grüße
Andra

11

Hi Claudia,

nein Du bist nicht die einzige mit einem anstrengenden Baby! Und ich finde es blöd, wenn hier manche Mamis ihre schlauen Kommentare abgeben man sei zu empfindlich oder so. Jedes Kind ist eben anders und manche Kinder halt etwas Pflegeintensiver ;-).

Unsere Katharina hatte auch extreme Probleme mit dem Einschlafen. Ich hab mich am Abend immer mit ihr ins Bett gelegt und sie in den Schlaf gestillt. Anders konnte sie sich einfach nicht beruhigen. Es gab eine Zeit da lag ich mit meiner Maus bereits um 18.00 Uhr in der Falle und hab geschlafen, weil sie immer aufgewacht ist wenn ich weggegangen bin. Mittlerweile schläft sie ohne Probleme (meistens jedenfalls) auch alleine und mit Schnuller ein. Es war ein langer Weg bis dahin #schwitz.

Meine Tipps für Euch wären:

Für Tagsüber eine gute Tragehilfe anschaffen. Katharina wird auch immer noch viel getragen. Und nicht zu viel herumprobieren, sondern eher an einem Ritual festhalten. Vielleicht macht ihn das sonst nur nervös.

Da brauchst Du echt viel Geduld und Spucke!

Alles Gute für Euch!!!

GLG lsmf0815 mit Katharina (8 Monate)

12

Hallo Claudia,

ich bin sehr froh über deinen Beitrag!!! Unsere Kleine hatte auch schreckliche Bauchschmerzen...doch das haben wir dank einer Osteopathen in den Griff bekommen. Auch das Abendlichen Schlafen haben wir im Griff nur Tagsüber schreit sie viel und will nur getragen werden. Heute war ich das 3. Mal bei der Babymassage und sie hat nur geschriehen..so richtig hysterisch, so das ich nach einer Stunde völlig fertig gegangen bin. Alle Babys um mich herum sind lieb und schlafen viel!!!
Sorry das ich leider nicht helfen kann!

Gruß Ninetta + Angelina (17.01.08 )

13

Hallo!
Bin gerade auf Deinen Text vom 30.09.07 gestoßen. Habe jetzt das gleiche Problem. Unser Spatz ist 5 Monate.
Habe mich auch schon gefragt, ob ich die einzige bin die so ein schwieriges Kind hat. Er quängelt viel rum am Tag, weil er die Nacht sehr schlecht schläft. Muss 4-5 Mal die Nacht zu ihm, weil er alleine nicht mehr in den Schlaf findet. Meistens hat er dann auch Hunger und ich stille ihn dann. Bin mittlerweile total kaputt...schlafe kaum noch. Muss ihn dann am Tag meistens auf dem Arm rumschleppen, weil er sonst quängelt...Habe das Gefühl er ist ständig müde und total unausgeglichen.
Wie habt Ihr Euer Problem gelöst?
Gruß, Andrea#schrei