Brudername zu Ella Marit

Hallo ihr Lieben,

nun ist es ganz bald so weit, unser zweites Kind wird bald zur Welt kommen.
Unsere 2 einhalb jährige Tochter heißt Ella Marit (Rufname Ella) und eine weitere Tochter würde wohl Ava Matilde heißen.
Da wir uns aber mit dem Geschlecht überraschen lassen, "müssen" wir uns auch Jungennamen überlegen und tun uns etwas schwer. Wie findet ihr folgende Namen oder habt ihr vielleicht noch Vorschläge?

Janos
Milan

Hannes
Jakob

Als Zweitnamen favorisiere ich Taavi (finnisch von David).

Also.... Ella & ????

Ich danke euch!

1

Hallo,

Jakob finde ich super zu Ella. Nils fänd ich auch schön! David finde ich sehr viel schöner als Taavi.

Viele Grüße,
Jacky mit Helena und Sophia

2

ich finde Jakob auch passend.und ich finde auch David besser als Taavi

LG elladavid;-)

3

An David stört mich etwas, dass man es auch englisch aussprechen kann und es dann Richtung Justin und Co (sorry für dieses Schubladendenken) geht.
Außerdem reimt sich Ella Marit und Jakob David ...hm...
Durch die schöne Bedeutung von David sind wir auf Taavi gekommen, da ja Marit auch skandinavisch ist. Als Rufname ist er mir aber zu "außergewöhnlich".

4

Also ich hab hier ja einen David und bisher ist es uns erst einmal passiert,dass man meinte er müsse englisch ausgesprochen werden.
Ich hatte während unserer Namensscuhe auch mal hier gefragt deswegen und die überwiegende Mehrzahl spricht,wenn sie das Schriftbild D A V I D sieht, es deutsch aus.

In Kombination mit Jakob kommt da eh kleiner mehr auf die englsiche Aussprache (wir haben auch noch einen hebräischen stummen Zweitnamen vergeben)

LG#winke

weitere Kommentare laden
6

Hallo

JANO DAVID finde ich klingt gut :-D

oder

JAKOB DAVID :-)

und so oft ruft Ihr die Kids doch nicht mit beiden Namen....

oder dann

EMIL MERLIN
ERIK MATHIS
NILS LENNART
FINN JESPER
ERIK MARLON

LG

9

Jesper finden wir auch sehr schön, passt aber leider nicht so zu unserem Nachnamen.... schade...

7

Also, ich finde Taavi toll!!! Hab ich noch nie gehört!

11

Yeah, danke! :-) Und in welcher Kombi am schönsten?

12

Ich würde ja nur Taavi nehmen #kratz

Sonst evtl Jakob Taavi

13

Einen tollen Geschmack habt ihr. Gefallen mir alle sehr.

Ich würde David toll finden. Der ist mM nach klasse und auch stimmig.

Lg

14

Ich mag Janos und Milan, aber zu Ella passen sie nicht.

Hannes und Jakob sind nicht so meins, passen aber besser zu Ella.

Wie wäre es mit Erik, Mark, Lars?

VG lachris

15

Milan Taavi gefällt mir seh gut.

Milan passt auch toll zu Ella. Jakob und Hannes passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zur Schwester.

Ava finde ich übrigens einen superschönen Namen. Hätte ich auch gern gehabt, aber in der Familie meines Mannes gab es bereits 2 Ava.

16

Ich wäre für Janus Taavi.

Janos ist ungarisch und wird Janosch gesprochen.
Janus hingegen entstammt dem Lateinischen und wird gesprochen wie geschrieben...