Nach 2 Söhnen kommt eine Tochter... aber...

wie soll sie heissen? #kratz

Schwierige Entscheidung...

Welche Namen fallen Euch spontan ein?
Die Jungs heissen Louis Alexander und Elias Raphael. Die Zweitnamen haben eine Bedeutung.

Also Namen die uns gefallen: Theresa (hätte auch Bedeutung), Julia, Sophie (Zweitname mit Bedeutung), Anna (hätte auch einen Sinn).

Meinem Freund gefällt Antonia und Diana #schock
Mir dazu noch Helena und Lucia (finde ich aber Louis zu ähnlich)

Fallen Euch sonst noch Namen ein?

Ich würd mich freuen über Vorschläge...

noch kurz: wir wohnen im tiefsten Bayern und es sollte schon was "normales" sein... ich hoffe ihr wisst was ich meine #schein

#winke und DANKE

1

Hi,

also wenn die Namen, die euch beiden gefallen, die Kombination Theresa Sophie beinhalten, hätte ich meine Entscheidung schon getroffen :-)

Sonst fiel mir gerade noch Anette ein...

LG Jenny

2

Hallo

also ich erhoffe mir nach 2 Jungs nun auch ein Mädchen hihi ma sehen ob es klapt.

Aber nun zu Deiner Frage hm von dehnen die Du Dir ausgesucht hast gefällt mir persönlich

Lucia,Julia,Sophie und Anna :-)

Mir hat mein ältester Sohn als ich ihn fragte welchen Namen er seiner Schwester geben würde vorrausgesetzt er bekommt eine :-) Da meinte er Ihm gefällt Alina und Emely hihi muss erlich sagen so schlecht finde ich die nicht.

Mir persönlich gefällt noch Ines,Isabell,Isabella, Michelle,Mandy und Sarah ganz toll aber die sind wohl leider nicht mehr so gängig .

glg

10

hi,

"aber die sind wohl leider nicht mehr so gängig"

das ist doch erst recht toll, finde ich jedenfalls. müssen ja nicht immer alle gleich heißen. ist auch z.b. in der schule doof, wenn man gerufen wird und es fülen sich noch 10 weitere angesprochen!

wir haben unseren sohn daher rené #verliebt genannt, den gibt es heute nicht mehr oft bei den kleinen. außerdem wollten wir was kurzes ohne zweitnamen.

und damals fanden wir für ein mädel u.a. noch jasmin, hanna und sophie schön (wobei sophie mittlerweile wieder groß im kommen ist).

lg
kati

11

"Michelle,Mandy"

Damit hätte deine Tochter den Stempel für ihr weiteres Leben schon weg. Beide Namen gehen unter anderem aus diesem Grund m.E. gar nicht... #schock

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich fänd ja Antonia Sophie toll! Antonia ist ein super schöner Name, da hat dein Freund aber einen guten Geschmack. ;-) Gut, Diana.. nun ja..
Theresa Sophie fänd ich auch ganz schön. Anna Sophie passt auch gut zusammen.

Also eure Vorschläge sind doch super!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

4

Ich fände Jana Antonia schön oder Hannah theresa oder Dana Sophie anstatt Diana. Jule gefällt mir auch :-)

5

Hallo,

mir würden die Kombinationen

Anna Antonia

Antonia Sophie

Julia Helena (also Julia Heleeeena, nicht Julia Hellenaaa)

Theresa Lucia

spontan gefallen.

Lucia, die Lichterkönigin, finde ich super schön aber leider wirklich sehr ähnlich.

#winke

6

Ich finde Anna richtig schön!!!

LG
guitar, die sich nach zwei Jungs auch mit dem Mädchennamen schwergetan hat!

7

Ich finde es immer wieder schön, wenn Namen, die vergeben werden, auch eine hintergründige Bedeutung für die Eltern haben.

Also warum bleibt ihr dann nicht bei Theresa, wenn es für euch eine Bedeutung hat und euch beiden der Name auch gefällt und Sophie als Zweitname auch eine Bedeutung für euch hat.

Als Bayerin fände ich Lucia zu Spanisch :-p

Aber Helena wäre auch schön, oder Antonia, Julia.

8

Hi,

ich finde Antonia ist doch ein schöner Name, der kommt nicht ständig vor, und ist doch ein sehr "bodenständiger" Name der auch im tiefsten Bayern vergeben werden kann. ;-)

Antonia Sophie z.B. klingt schön.

Diana, Helena und Lucia finde ich gar nicht schön, aber eben Geschmackssache.

Ansonsten vielleicht noch:

Carlotta, Hannah, Paulina, Juliane (als Alternative zu Julia, klingt etwas peppiger finde ich), Marlene

LG, annima89 (36+2)

9

Louis Alexander, Elias Raphael und Anna Theresa fände ich persönlich am schönsten....

Ich liebe den Namen Anna, er ist einfach, unkompliziert, aber unheimlich schön... Für uns wäre er nicht passend, zu unserer Ziege wäre er auch alles andere als passend, aber schön finde ich ihn trotzdem!

Anna Theresa #pro

LG