Sohn krank, Fieber, angeschlagen komischer „Ausschlag“

Mein Sohn (10) hatte vor 3 Wochen Corona und nun seit ner Woche laut Kinderarzt Influenza. Er ist total schlapp, isst und trinkt sehr wenig und hatte bis gestern hoch Fieber. Heute Morgen habe ich diesen „Ausschlag „ an seinem Arm entdeckt. Kennt jemand sowas ? Ich finde es sieht sehr eigenartig aus. Wir werden morgen gleich zum Kinderarzt gehen.

1

Achso und wir waren letze Woche schon 2 x beim Kinderarzt

2

Kann evtl noch von der Coronaerkrankung kommen-- Ausschlag hinterher ist ja eine Nachwirkung ...

3

Ich finde ihn auch seltsam. Magst du morgen vielleicht verraten, was der Arzt gesagt hat?

Schaut das Bild so aus wie der Ausschlag vom Sohn? Juckt es?

Bearbeitet von dasier
4

Ringelröteln?

5

Sah mal Bescheid was es war. Gute Besserung.

6

Wahnsinn, genau das hatten wir gerade auch bei beiden Kindern. 4 Ärzte konnten keine Antwort geben, was es ist…

8

Sorry für die späte Antwort. Nein es haben 2 Ärzte drauf geguckt. Sie sagten auch es sieht komisch aus aber es hängt nicht mit der Grippe zusammen . Sie gehen von äußeren Einwirkung aus. Entweder gequetscht, geklemmt etc … Aber mein Sohn weiß von nichts. Es tut auch nicht weh und juckt nicht. Mittlerweile ist es schon etwas verblasst. Kam bei dir noch was raus ? Sah das genauso aus ?

7

Wusste der Arzt was es ist?