Nach FG vor 6 Monaten zweite Zyklushälfte viel kürzer

Hallo zusammen
Ich hatte Mitte Dezember einen natürlichen Abgang in der 12. SSW. Erst zwei Monate später setzte meine Periode wieder ein. Seit dann ist mein Eisprung immer um Zyklustag 16 rum, meine 2. Zyklushälfte dauert aber nur noch 11 Tage. Somit habe ich 27tägige Zyklen, statt wie früher 32tägige. Ich bin seit dann auch nicht mehr schwanger geworden, obwohl das vorher zweimal sehr schnell geklappt hat. Mein FA hat mir Mönchspfeffer empfohlen, das nehme ich jetzt seit einem guten Monat, merke aber noch keinen Unterschied. Reichen denn 11 Tage wirklich aus, um schwanger zu werden? Habe etwas Angst, dass mir die Zeit davon läuft, wenn ich das jetzt noch ewig mit Mönchspfeffer versuche… Generell hat mein Körper irgendwie ein bisschen verrückt gespielt in den letzten Monaten. Ich werde meine 3-4 zugelegten Schwangerschaftskilos einfach nicht los, egal was ich mache und hatte anfangs plötzlich wieder Akne und in den letzten Wochen num extremen Haarausfall. Und dann eigentlich den ganzen Zyklus durchgehend Stimmungsschwankungen :/ Hat das bei jemandem von euch auch so lange gedauert, bis sich der Körper nach einer FG wieder eingependelt hat?

1

Guten Morgen Iamamcita, ich hatte leider schon 3 FG...allerdings bin ich mittlerweile auch schon 41 und der Zyklus war so immer zwischen 26 bis 28 Tage. Allerdings ist mein Eisprung meist an ZT 11/12. Die Länge des Zyklus ist meiner Meinung nach Ok, um schwanger zu werden. Allerdings finde ich seltsam, dass dein Eisprung so spät ist. Hast du mal ein Zyklusmomitoring gemacht? Da schaut der Arzt nach deinen Werten vor Eisprung und danach...vl hast du ja eine Gelbkörperschwäche...

2

Myo Inostol ist auch gut, für eine Zyklusregulierung. Ich habe aber auch Mönchspfeffer genommen..ich würde es mal checken lassen. Liebe Grüße

3

Hallo,

Ich hatte letztes Jahr im November eine FG- mein Zyklus ist von 28 Tagen auf 23/24 Tage runter, seitdem wurde ich nicht mehr schwanger.
Im April ist er wieder auf 28 Tage zurück- ich dachte da zuerst dass ich schwanger sein könnte, war ich leider nicht.
Jetzt durfte ich mit meinen „alten“ Zyklus positiv testen- ab Februar habe ich dieses shatavari genutzt und habe meine Einnahme von Folsäure geändert - ab März die von Tetesept Baby genommen- vorher hatte ich anderw 🤷🏼‍♀️
Ob es daran liegt ist fragwürdig, aber für mich machte es den Anschein 🥹 man sucht ja quasi dann