20 Monat altes Baby schläft schlecht

Hallo, ich habe eine Frage mein kleiner schlägt seit dem 2. Lebensmonat so gut wie durch, mal ist da eine Phase wo er mal wach wurde ,zum Beispiel Fieber oder zahnen. Nun hab ich seit 2 Wochen das Problem,dass er ständig um 23:00 Uhr wach wird und erst um 4 Uhr morgens einschläft, mit viel gewippe aber nur. Er hat kein Hunger, Pampers ist frisch, kein Fieber gar nix, er wird plötzlich aus dem Schlaf gerissen und bleibt erstmal wach, man sieht's ihm aber an dass er tot müde ist. Hat er vlt ein Schub oder hattet ihr auch mal so etwas? Müsste evtl schon der Mittagschlaf ausfallen?
LG
Vielen Dank im vorraus

1

Hey,

1. find ich es süß dass du noch Baby sagst. 😅 immerhin ist dein Sohn schon fast 2 Jahre alt.

Ich denke mal nicht dass es am Mittagsschlaf liegt. 🤔 prinzipiell würd ich aber einfach nicht viel herum experimentieren. Leg dich einfach zu ihm und lass das Licht aus, kein schaukeln, reden etc.
Es wird eine Phase sein, vielleicht lernt er grad was neues dazu oder er bekommt die Backenzähne.

Lg Annette

2

Hehe,das ist mir gar nicht aufgefallen dass ich Baby geschrieben habe, macht mich traurig das er keins mehr ist😂

Ja habe ich mir auch schon gedacht, evtl die Zähne, da er auch viel sabbert🫣
Danke für deine Antwort,liebe Anette 💓