Baby schläft unter Tags nicht alleine

Hallo zusammen,

meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt und schläft seit ca. 3 Wochen tagsüber einfach nicht alleine, bzw. wenn man sie alleine hinlegt, schafft sie gerade mal 30 Minuten, ist dann wieder wach, aber noch unausgeschlafen. Lege ich mich mit ihr aber z. B. nach dem Mittagessen hin, schläft sie ohne Probleme auch mal 2 Stunden.
Abends hingegen haben wir überhaupt kein Problem, sie schläft nach unserem Abendritual problemlos in ihrem Bettchen ein.
Nun hat mich eine Bekannte ermahnt, ich solle mich bloß nicht mit ihr hinlegen, da sie sich sonst daran gewöhne und ich dann wahrscheinlich auch irgendwann Abends das Problem haben werde, dass sie nicht mehr alleine einschläft.

Mache ich etwas falsch?

LG

2

Immer so ein quatsch#kratz

Lasst euch bloß nicht verunsichern. Kein baby kommt auf die welt um allein zu schlafen...das sind instikte.

Macht einfach das was funktioniert. Ist doch toll wenn ihr tagsüber etwas schlafen könnt:)

1

*lol* Ich kann nur sagen: Schau mal in das Thema unter dir... ich weiß bis heute nicht, ob ich meine Maus verwöhnt habe oder ob meine Maus einfach so ist, wie sie ist. Bin auch total verunsichert.

Einen Tipp geben kann ich dir nicht, wünsche dir aber starke Nerven. ;-)

3

Ich finde das völlig normal und habe das Nähebedürfnis meiner Kinder immer erfüllt, alles andere hätte meinem Gefühl völlig widersprochen. Hör nicht auf "Bekannte", sondern auf Dein Gefühl...

Meine Kinder haben in diesem Alter übrigens tagsüber nur im Tuch geschlafen.

4

Leg dich weiter mit ihr schlafen. Tut den Eltern gut. Ich lege mich heute noch öfters mit meiner fast vierjährigen Mittag schlafen und wir hatten nie Probleme abends.

Wir haben abends unser festes Ritual wodurch sie gut den Unterschied erkennt und es somit gut unterscheiden kann.

5

Mein Sohn ist 9 Monate alt und schläft tagsüber auch nicht allein. Sein kleines Morgenschläfchen bis heute noch sogar nur mit Körperkontakt.

Immer dieser "Verwöhn"-Sch... Was ist eigentkichvso schlecht daran #kratz

Überall liest man "lassen Sie sich verwöhnen" und es ist positiv behaftet. Geh doch mal in die Drogerie. Da wimmelt es nur so vom "Verwöhnbad", "Duschgel zum verwöhnen", "Verwöhn-Massage-Öl", "Verwöhn-Tee"....
Also, ich liebe meinen Sohn. Warum sollte ich ihn nicht verwöhnen? :-p

6

kann mich nur den anderen anschließen...

Man kann ein Baby nicht verwöhnen!

Ich bin auch immer wegen dem Satz ausgelacht worden, aber im Endeffekt hatte ich recht. Im vergleich mit den Eltern die andauernd versucht haben Ihr kind bloß nicht zu verwöhnen hatte ich eine weit entspanntere baby-Zeit als die anderen und am Ende war das Ergebnis das gleiche.

Mein Großer ist Mittags und Abends auch nie alleine eingeschlafen. Im ca. 1. Jahr hab ich ihm aber garantiert immer gegeben wonach er verlangt hat. Erst als er dann mit ca. 13-14 Monate auch mal sichtlich versucht hat kleine Grenzen auszutesten hab ich auch mal erzieherische Maßnahmen ergriffen. Aber nie beim Schlafen oder Essen.

Mit, ich glaube, 14 moate hat er auch ohne Hilfe eingeschlafen. Ich war dann halt anfangs neben seinem Bett, dann neben der Tür und dann vor der Tür gesessen.

Außerdem ändern Kinder Ihr schlafverhalten gefühlte 100000 mal. Mal ist es besser mal schlechter. Mal schlafen sie allein ein mit geschlossener Tür, dann muss man die Tür evtl. mal offen lassen, oder dabei liegenbleiben.

Meine hat leider NIE freiwillig einen Mittagsschlaf gehalten, und ich hatte die Wahl, entweder er muss sich jeden Mittag in den Schlaf schreien oder ich fahr 5 min. um den Block mit dem Wagerl oder dem Auto. ... Ich hab ihn nicht schreien lassen ;-)