Macht komische Geräusche beim Einschlafen

Hallo,
mein Kleiner (7Wochen) macht beim Einschlafen ganz merkwürdige Geräusche. So als ob er die Luft angehalten hat und nun geräuschvoll Luft einziehen würde, wie ein quitschen irgendwie. Macht er aber nur beim einschlafen und manchmal beim essen. Kennt das jemand?
LG
lakritz

1

Ja, ich, meine Kleine hat das auch in dem Alter gemacht, sowohl beim Trinken als auch beim Einschlafen.
Hab mir dolle Sorgen gemacht, aber der KiA meinte, es sei ein nicht ausgereifter Kehldeckel, der diese Geräusch verursacht #kratz. Naja, hat dann irgendwann aufgehört.

2

boah *erleichtert guck*, da bin ich aber froh, gestern abend war das so krass, dass ich mir richtig dolle Sorgen gemacht habe! Mensch, dankeschön #liebdrueck

3

Dafür nicht... frag doch bei der nächsten Gelegenheit den Arzt, ich fand, das hörte sich immer an, wie ein hohes Schnarchen beim Einatmen, aber da es immer im entspannten Zustand kam, also beim Einschlafen oder beim Trinken, konnte es an sich nichts Schlimmes sein, ich hab aber manchmal auch einen Schreck gekriegt...