Fussack, welcher ist besser?

Hallo ihr lieben,
Ich bekomme im Dezember mein erstes Baby🩵
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr besser findet? Ich suche ein fußsack für den Kinderwagen (Wanne).
im Geschäft meinten die Verkäufer ich soll einfach so ne Fell Matte drunter legen wegen Erstickungsgefahr.
Danke für eure Antworten schonmal

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Für den Kinderwagen wäre mir die Einschlagdecke zu dünn, die finde ich eher für die Babyschale im Auto geeignet. Daher würde ich für den Kinderwagen den richtigen Fußsack wählen. Bezüglich Erstickungsgefahr sehe ich da keine Probleme, im. Wagen hat man das Kind ja eigentlich immer im Blick und kann reagieren sollte es zu tief in den Sack rutschen o.ä.

2

Kann mich nur anschließen. Die Decke ist nichts für richtig kaltes Wetter

4

Dito. Wannen-Fuss-Sack für den ersten Winter. Dann einen für den Buggy.

3

Hey,

Also ich hab einen Lammfellsack für Sohn 10/2020 gekauft. Zuerst lag er in der Wanne und im zweiten Winter konnte ich ihn nochmal im Sportsitz verwenden. 😊

Mache es für meine Tochter ET 14.12 genauso.

Ich hab ihn gebraucht für 50€ gekauft und das war eine der besten Investitionen! 😎

Lg

5

Ich habe mir die Einschlagdecke auf dem ersten Bild gekauft aber nur für den Maxicosi.
Für den Kinderwagen wird es wohl ein Fußsack von Mucki oder mit Lammfell.

6

Im Kinderwagen (Novemberbaby), hatten wir nie einen Fussack im ersten Winter. Unsere Tochter lag auf einem Lammfell und trug einen Wollwalkanzug. Zusammen mit dem Verdeck der Babywanne hat dies bei uns immer gereicht. Wenn wir stundenlang draussen gewesen wären, wäre vielleicht noch eine dünne decke dazu gekommen.

Im Maxi Cosi, hatten wir eine Einschlagdecke, welche auch schnell wieder geöffnet werden konnte, wenn es im Auto warm war.

Fusssack, hatten wir erst, als wir beim Kinderwagen auf den Sportsitz gewechselt hatten.

7

Hallöchen 🤗

Uns wurde der "Mucki" von Odenwälder mehrfach empfohlen. Wir selbst tendieren zu einem Lammfell-Fußsack. Der ist natürlich teurer, aber sagt uns qualitativ mehr zu.

Einen Erfahrungsbericht können wir leider noch nicht liefern. ET ist erst im Februar - also auch im Winter - bei uns.

Liebe Grüße 🍀

8

Definitiv Lammfellfußsack.
Wir haben damals von den SE einen geschenkt bekommen bei Nummer 1. Der ist auch qualitativ große Klasse. Jetzt bei Nummer 2 habe ich ihn gestern wieder rausgeholt und auf den Sportsitz gepackt.
Unserer ist von Babycab.