Punktion heute - 13 Eizellen - ich freue mich + ein paar Fragen :-)

Hallo liebe Urbianerinnen,

ich bin im 1. ICSI-Zyklus und hatte heute Punktion. Es wurden 13 Eizellen #eipunktiert. Endlich mal eine gute Nachricht. #freu

Die kryokonservierten #schwimmer meines Mannes wurden aufgetaut.

Ich hoffe dass sich die #ei von den#schwimmer befruchten ließen und die #schwimmer trotz Kryokonservierung noch gut in Form waren.#cool

#sex#sex#sex#sex#sex#sex#sex#sex#sex#sex#sex#sex

Morgen um 13.00 Uhr erfahren wir telefonisch ob es geklappt hat (nur ob es an sich geklappt hat, wieviele sich befruchten ließen erfahren wir erst am Transfertag).

Transfer ist dann am Dienstag (nach fünf Tagen).

Meine Fragen:

Wieviele Eizellen hattet Ihr?
Wann hattet Ihr Transfer?
Ist jemand hier, der auch erst nach fünf Tagen Transfer hatte?
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem späteren Transfer gehabt?

Vielen lieben Dank und alles Gute an Euch!!!!!!!

Ich bin so froh Euch zu haben! #liebdrueck

Strawunzel:-)

1

Hall:o,

kurz zur Erklärung:

mit

"Welche Erfahrungen habt ihr mit einem späteren Transfer gehabt?"

meine ich einen Transfer nach 5 Tagen.


Habe meinen Beitrag gerade meinem Mann gezeigt und er dachte ich meine mit diesem Satz einen noch späteren TF als fünf Tage - naja, die Logik meines lieben Mannes ;-).

Vorsichtshalber habe ich es trotzdem mal richtig gestellt, wobei ich denke dass Ihr wisst was ich meine.

Alles Liebe

Strawunzel:-)

2

Jaja, neenee, lass mich mal mit den Fragen in Ruh´;-)... in der Zeit wünsch ich Dir lieber

v#kleei#kleee#kleel#klee G#kleel#kleeü#kleec#kleek#klee

und drücke schonmal die Daumen!!! Wieviele werden denn HÖCHSTENS eingestzt?

LG
cha

3

Hallo Chatta,:-)

vielen lieben Dank für Deinen Glücks#klee!

Wie darf ich "lass mich mal mit den Fragen in Ruh" verstehen? #gruebel

Liebe Grüße

Strawunzel

4

Ach, sorry,

jetzt habe ich ganz vergessen Deine Frage zu beantworten:

es werden zwei befruchtete Eizellen transferiert.

LG

Strawunzel

weitere Kommentare laden
5

Hallo Strawunzel,

ich hatte bei der 1.ICSI am 3. Tag Transfer und bei der 2. und 3. nach 5 Tagen. Ich habe mich damals natürlich über den Blastozystentransfer schlau gemacht und folgende Seite gefunden www.wunschkinder.net/infosammlung/Blastozystentransfer
unter Punkt 2. steht z. B.: "Ein Blastozystentransfer entspricht mehr der natürlichen Entwicklung, da die Embryoenen am 5. Tag in die Gebärmutter transferiert werden und nicht am 2. oder 3. Tag. Zu diesem Zeitpunkt würden sie sich normalerweise im Eileiter befinden."
Ich persönlich fand durch den spätern Transfer war ich besser von der Narkose erholt und hatte auch fast keine Schmerzen mehr von der Punktion. Falls Du mehr wissen möchtest frag´einfach.;-)

Ich wünsche Dir viiieeellll #klee


LG kleine Hexe #blume

7

Hallo kleine Hexe,

vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Den Link werde ich gleich mal lesen. Ich habe Deine VK gelesen - Du hattest zum Teil auch sehr viele Eizellen, dennoch kommt es nicht nur auf die Menge an (was mir nun nach dem Lesen klar geworden ist) - man weiß ja nicht wieviele sich befruchten lassen. Von dem her mache ich mir jetzt mal nicht zu große Hoffnungen.

Wie wird es bei Euch weitergehen?

Alles Liebe#liebdrueck

Strawunzel:-)

18

Hi Strawunzel,

wir haben am 24. März nochmal ein Gespräch beim Doc ausgemacht und danach müssen wir mal schauen wann der nächste Versuch sein wird.
In welcher KiWuklinik/praxis bist Du? Ich habe auf Deiner VK gesehen, dass Du PLZ 8.... hast; also wohnst Du auch in der Nähe von München! Wir sind bei Prof. Dr. Berg in München in Behandlung und ich finde ihn einfach super nett.
Wie geht´s Dir nach der Punktion? Wäre schön wieder was von Dir zu hören

Ganz fest die #pro#pro und #klee#klee#klee#klee

LG kleine Hexe #blume


weitere Kommentare laden
8

Hallo Strawunzel ,

ich wünsche dir ganz viel #klee #klee .

WIr selber fangen im nächsyten Zyklus mit einer IVF an.

Also noch mal ganz fest #pro #pro und #klee #klee

Sag mal wieviel läst du dir einsetzen ????

lg Rosi

11

Hallo Rosi,

ich lasse mir zwei einsetzen.

Ich bin echt gespannt wieviele sich befruchten ließen und transfertauglich sind - auf diese Antwort muss ich aber noch warten. Tja, aber mit dem Warten kennen wir uns ja aus, gelle?!

Für Deine IVF wünsche ich Dir alles Gute!!!!!!!!!!!#klee

LG

Strawunzel:-)

47

Hallo Rosi,

habe gerade erfahren dass die Befruchtung geklappt hat. #sex

Bin gespannt wieviele Eileins#ei befruchtet #schwimmerwerden konnten. Auf diese Antwort muss ich noch bis Dienstag (Transfertag) warten.

Alles Liebe

Strawunzel#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

weitere Kommentare laden
9

Hey Strawunzel!!!

Das klingt ja super #freu

Die erste ICSI war bei mir im August06 positiv, nur leider hab ich im Oktober06 die 2 Krümelchen verloren!!! #schmoll Die 2.ICSI war im Januar leider negativ! Bei mir war der Transfer immer schon nach 2 Tagen...In unsere KiWu-Praxis machen die das immer so!!! Keine Ahnung warum! #kratz

Darf ich mal fragen, warum ihr keine frischen #schwimmer nehmt???#hicks

Lg Karina ;-)

12

Hallo Karina,

lass Dich mal #liebdrueck! Du hast schon zwei ICSI's hinter Dir! Das alles durchzuhalten ist nich einfach. Ich sende Dir ganz viel #sonne-schein!!!!

Natürlich darfst Du fragen!;-)
Wir nehmen keine frischen #schwimmer, weil mein Mann an Krebs erkrankt ist und momentan Chemotherapie usw. bekommt. Nach der Krebsdiagnose im November 2006 haben wir ganz schnell drei Mal #schwimmer eingefroren. Zum Glück - damals hatten wir bereits über ein Jahr unerfüllten Kinderwunsch und zusätzlich die Diagnose Oligoasthenozoospermie - Kind auf natürlichem Wege sehr unwahrscheinlich.
Dann die Krebsdiagnose....

Dennoch lassen wir uns nicht unterkriegen. Durch die Chemo wird mein Mann wahrscheinlich komplett zeugungsunfähig werden - deswegen das Kryokonservieren.

Zum Glück gibt es sowas heutzutage. #freu

Wie wird es bei Euch weitergehen?

Alles Liebe!

Strawunzel#freu

15

Ich glaub, ich muss dich erstmal #liebdrueck!!!

Wir fahren jetzt erstmal in Urlaub #freu Und dann hoffe ich das meine Mens ganz pünktlich kommt #schwitz und wir im April mit `ner KRYO starten können #huepf Ohhh, ich freu mich schon drauf!!!

Das wird unser Jahr!!! ;-) Dieses Jahr klappts bei uns!!! #schein

weitere Kommentare laden
13

Hallo Strawurzel

Wie geht es dir, wie fühlst du dich? Kannst gut laufen und so oder Nebenwirkungen?
Bin froh dass alles gut gegangen ist, habe an dich gedacht.

Ganz liebe Grüsse Lidia

16

Hallo Lidia,:-)

vielen lieben Dank dass Du an mich gedacht hast!!!#liebdrueck

An sich ging es ganz gut. Nach der Punktion und dem Aufwachen war ich aber recht fertig. Ich musste dann auch lange weinen (ganz leise, wollte ja nicht die Stimmung der anderen Frauen beeinträchtigen). Es kam einfach alles hoch: die Krankenhausstimmung (auch wenn es gemütlich eingerichtet war) hat mich einfach total an meinen Papa und die schwere Zeit damals erinnert. Er starb dann ja auch im Krankenhaus. Dann also ich die Infusion bekam, sah ich genauso aus wie mein Mann, wenn er Chemo bekommt. Ich war einfach fertig und alles kam hoch. Besonders meinen Papa habe ich sehr vermisst. Ich hatte ein Foto von ihm und meiner Mama dabei (in meiner Tasche) und einen Schutzengel von meiner Reikilehrerin. Das tat sehr gut.
Mein Mann durfte dann auch ausnahmsweise nach dem Ganzen reinkommen und an meinem Bett sitzen.

Ansonsten bezüglich körperlicher Auffälligkeiten:
ja, es tut schon weh - wie wenn man starke Periodenschmerzen hat - ist aber auszuhalten. Mehr geplagt hat mich dass der Toilettengang nicht so gut ging. Ich konnte zwar Wasser lassen, jedoch sehr erschwert. Und es wäre wohl besser gewesen, wenn der Darm frei gewesen wäre. Damit habe ich jetzt nämlich auch voll die Probleme. Es tut sehr weh und ich kann einfach nicht aufs Klo gehen. Habe das Gefühl da ist alles steinhart. Sorry, dass ich so ausführlich darüber schreibe - ist sicher nicht so angenehm zu lesen.

Ansonsten wird es immer besser. Wie gesagt, Scheide, Gebärmutter und die ganze Gegend: echt auszuhalten die Schmerzen; mich plagt eher der andere Bereich.

Bin echt schon auf morgen gespannt. Hoffentlich ließen sich welche befruchten.

Alles Liebe

Strawunzel#freu

30

O lass dich#liebdrueck

Mir kamen die Tränen! Du hast so viel mitgemacht ich wünsche es euch von ganzem Herzen dass es gleich beim 1.mal klappt! Habe meinem Mann gerade von dir erzählt und wir finden einfach das Leben ist manchmal so gemein!!
Weisst du ich habe so ein Gefühl. ich glaube sehr an Gott und ich glaube ganz fest dass du nun an der Reihe bist und ihr bald euches Baby von Gott geschenkt bekommt!

Ich denke ganz fest an dich und es klappt ich weiss es!

Wieso bekamst du eigentlich Infusion?

Hast du nun Ferien über diese Zeit? Wünsche dir nur das beste und viel viel Glück weiterhin und ruh dich aus so gut du kannst.

#herzlichGrüsse Lidia

weitere Kommentare laden
14

Hallöchen,

ich kann dir leider nur berichten, dass in meiner KiWu der Transfer wohl immer am 5. Tag ist. Meine ICSI/IVF steht mir erst noch bevor.

LG
Stine #sonne

19

Hallo Stine,

danke für Deine Antwort!

Ich habe Deine VK gelesen. Ich hatte auch mächtig Angst vor dem Spritzen. Dachte dass ich das nie machen kann.

Es war aber doch nicht so schlimm - es kostet zwar Überwindung, doch es wurde von Tag zu Tag besser und nach einiger Zeit ist es überhaupt nicht mehr schlimm. Da ist das Blutabnehmen schlimmer.

Alles Liebe

Strawunzel

50

Hallo Stine,

habe gerade erfahren dass die Befruchtung geklappt hat. #sex

Bin gespannt wieviele Eileins#ei befruchtet #schwimmerwerden konnten. Auf diese Antwort muss ich noch bis Dienstag (Transfertag) warten.

Alles Liebe

Strawunzel#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

17

Hi du,

drücke Dir ganz fest die Daumen :-))!

Bin leider gerade erst in der Downregulierung für unsere 1. IVF.

Eine Frage an Dich, wie war es bei dir mit der Punktion, hattest du danacg Probleme?

LG + toi toi toi

Steffi

20

Hallo Steffi,

ich habe Dir den Text reinkopiert, den ich Lidia oben geschrieben habe:

"An sich ging es ganz gut. Nach der Punktion und dem Aufwachen war ich aber recht fertig. Ich musste dann auch lange weinen (ganz leise, wollte ja nicht die Stimmung der anderen Frauen beeinträchtigen). Es kam einfach alles hoch: die Krankenhausstimmung (auch wenn es gemütlich eingerichtet war) hat mich einfach total an meinen Papa und die schwere Zeit damals erinnert. Er starb dann ja auch im Krankenhaus. Dann also ich die Infusion bekam, sah ich genauso aus wie mein Mann, wenn er Chemo bekommt. Ich war einfach fertig und alles kam hoch. Besonders meinen Papa habe ich sehr vermisst. Ich hatte ein Foto von ihm und meiner Mama dabei (in meiner Tasche) und einen Schutzengel von meiner Reikilehrerin. Das tat sehr gut.
Mein Mann durfte dann auch ausnahmsweise nach dem Ganzen reinkommen und an meinem Bett sitzen.

Ansonsten bezüglich körperlicher Auffälligkeiten:
ja, es tut schon weh - wie wenn man starke Periodenschmerzen hat - ist aber auszuhalten. Mehr geplagt hat mich dass der Toilettengang nicht so gut ging. Ich konnte zwar Wasser lassen, jedoch sehr erschwert. Und es wäre wohl besser gewesen, wenn der Darm frei gewesen wäre. Damit habe ich jetzt nämlich auch voll die Probleme. Es tut sehr weh und ich kann einfach nicht aufs Klo gehen. Habe das Gefühl da ist alles steinhart. Sorry, dass ich so ausführlich darüber schreibe - ist sicher nicht so angenehm zu lesen."

Für Deine IVF drücke ich Dir die Daumen!!!#pro

Alles Liebe

Strawunzel

51

Hallo Steffi,

habe gerade erfahren dass die Befruchtung geklappt hat. #sex

Bin gespannt wieviele Eileins#ei befruchtet #schwimmerwerden konnten. Auf diese Antwort muss ich noch bis Dienstag (Transfertag) warten.

Alles Liebe

Strawunzel#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

22

Hallo Süße,

schön von Dir zu lesen, hab die letzten Tage öfters an Dich gedacht und mich gefragt wann die PU ist.

13 Eizellen ist ein sehr gutes Ergebnis, ich hoffe für Euch das alle reif waren und die Befruchtungsrate hoch ist und sich die befruchteten EZ auch schön weiterentwickeln.

Ich denke es kommt nicht so sehr darauf an nach wievielen Tagen der Transfer ist und in welchem Zellstadium die Embryonen sich befinden, meiner Erfahrung nach ist es Glücksache ob sich ein oder zwei sich einnisten.
Wir hatten Frauen die einen frühen TF hatten im 2 oder 4 Zellstadium die SS geworden und Frauen die einen späten TF hatten mit Blastos und es hat nicht geklappt.

Vertraue den Ärzten in Eurer Klinik die wissen was das richtige für Euch ist. Und Ihr Zwei glaubt einfach an einen positiven Ausgang der Behandlung. Es wird schon klappen.

Ich wünsche Euch alles Glück der Welt#klee#klee#klee

Drücke Dich ganz feste
#liebdrueck
Tanja

24

Hallo Tanja,

schön von Dir zu hören!!!!!!!!!!!!!!
#huepf#huepf#huepf

Ja, ich hoffe auch sehr dass die #ei schon reif waren. Den ES sollte ich nur mit einer Ampulle Choragon auslösen, da bei mir die Gefahr einer Überstimulation besteht (hatte alleine im rechten Eierstock 20 Follikel, im linken an die 10).

Ich hoffe dass die Eizellen durch die niedrigere Dosis trotzdem gut entwickelt sind - aber das sind Gedanken die eigentlich sinnos sind, denn die Ärzte wissen schon was sie machen.

Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis morgen!

Alles Liebe

Strawunzel#herzlich

25

Das wird schon alles, glaub mir, immer schön positiv denken#freu

Bitte gib bescheid wenn Du morgen in der Klinik angerufen hast, wie Du weist bin ich neugierig;-)#hicks#schein

So und nun ruh Dich schön von der PU aus und nivht vergessen viel trinken

Wünsche Euch einen schönen Abend
Alles Liebe
#liebdrueck#herzlich#liebdrueck
Tanja

weitere Kommentare laden