Ivf Mädels

Liebe Mädels, hat jemand Erfahrung damit, ich wäre dankbar für eure Hilfe. Mein Ana stieg nach Hydroxychloroquin (Quensyl) von 1:1000 auf 1:2560. Darauf habe ich nicht gut reagiert. TNF-alpha ist leicht auf 12 erhöht (normalerweise bis zu 8). Und Nk-Zellen sind in der Gebärmutter zu 5 % normal. Kennt jemand diese Situation und welche Medikamente haben Ihnen geholfen? Haben Sie überhaupt Medikamente eingenommen? Ich habe vorhin gemerkt, dass meine Knochen durch zu viel Trinken auch wehgetan haben

1

Hey :)

Welche grunderkrankung hast du denn, wenn du Hydroxychloroquin genommen hast und dein ANA-Titer regelmäßig kontrolliert wird? SLE ? Dermatomyositis ? Systemische Sklerose? das sind schwere systemische autoimmunerkrankungen, hier wird dir in einem anonymen, nicht medizinischen Forum, niemand adäquat antworten können. Am besten du besprichst deine Fragen mit einem Arzt oder Ärztin.

LG

2

Danke für deine Antwort. Der Arzt vermutete, dass ich das Sjögren-Syndrom hatte und bekam dafür Hidroxi. Doch anstatt Ana zu senken, hob er sie auf. Es ist einfach unglaublich, aber es scheint, dass ich schlecht auf das Medikament reagiert habe. Ich hoffe, dass sich jemand bei mir meldet, wenn er eine ähnliche Erfahrung gemacht hat

3

Hey, das Sjörgen Syndrom im Rahmen einer anderen Kollagenose ist sehr selten, ich kenne das auch nur, da ich zufällig vom Fach bin. Hier wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine betroffene Frau finden, die zusätzlich IVF oder ICSI macht. Am besten du sprichst mit einem Dermatologen oder Immunologen.
LG