PRP in der DACH Region?

Hallo Zusammen
Weiss jemand von euch, ob man derzeit PRP irgendwo im Raum CH-DE-A durchführen kann? Ich komme aus der CH und habe keine Anlaufstelle diesbezüglich gefunden, der Süddeutsche Raum oder Ö wären aber auch eine Option. Ich finde das Verfahren hört sich - wenn auch noch in der Kinderschuhe - an wie etwas, das man probieren könnte, um nix unversucht zu lassen. Und die Risiken sind wohl nicht grösser als bei eine Eizellentnahme ohne Narkose (also naturelle Verfahren).
Hat jemand gute Erfahrung im deutschsprachigen Raum gemacht, gern Empfehlung Nähe CH?
Danke euch!

1

Meine Klinik bietet es an. Ist allerdings nicht in der Nähe von CH. Kinderwunsch Zentrum Mittelrhein Neuwied/Koblenz.

2

ich hatte die PRP in Regensburg. Meine Kiwu selbst bietet es nicht an, aber eines der KH. Das wird für dich aber vermutlich auch etwas weit sein ..

die Spülung selbst ist gar kein Act. Es wird im Untersuchungszimmer Blut abgenommen, zentrifugiert für wenige Minuten und dann flott mit einem kleinen Katheter gespült. Sehr unspektakulär ☺️

fürs erste Kind hatten wir insgesamt 10 TF mit vier Einnistungen, 1 Kind

Jetzt hatte ich zwei Kryos mit PRP und zwei Einnistungen. Einmal biochemisch, das zweite Mal durfte ich heute eine FH, DS und embryonale Anlagen sehen 🥰

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 5+2

Bearbeitet von cm89
3

Hey 😊
Darf ich fragen, wo genau du in Regensburg warst und wie das ablief (braucht man eine Überweisung ect.). Gerne auch per PM.

Dankeschön und liebe Grüße

7

den Ablauf habe ich oben ja schon geschildert ☺️

war in der Hedwigsklinik und hatte eine ÜW der Kiwu beim ersten Mal. Das erste Mal wurd es im Rahmen einer HSK gemacht bei der das Asherman saniert wurde. Dann in den zwei Kryos eben vor TF

weitere Kommentare laden
5

Dr Zech in Innsbruck macht das!

https://www.kinderwunsch.at/blog/prp-behandlungen-bei-kinderwunsch#c2794