Progesteronwert bei (Kryo-)Transfer

Hallo,

Ich bin heute TF+1 mit einer Blasto und habe erfahren, dass mein Progesteronwert am TF-Tag nur bei 6,9 ng/mL liegt. Laut Klinik soll ich sofort jeden Tag Protulex spritzen. Die Spritzen bekomme ich jedoch leider erst morgen (TF+2), da die Apotheke sie bestellen musste. Kann ich trotzdem noch auf einen positiven Ausgang hoffen? Überall lese ich, dass der Cutoff-Wert bei TF 8,8 ng/mL ist.

Lg, babyelf

Bearbeitet von babyelf
1

Hallo babyelf. Ich habe festgestellt, dass wenn ich zusätzlich zu der vaginalen Einnahme Progesteron auch oral nehme, einen viel höheren Wert habe. Ein zuviel an Progesteron gibt es nicht...so lang du es verträgst 🤷🏼‍♀️

2

TF+2 ist schwierig zu werten… immer PU mit angeben - auch in einer kryo… was wurde denn transferiert?
Das ist für die Antwort wichtig 😉

3

PU hatte ich nicht. Damit kenne ich mich nicht aus 😬. Ich habe ja oben schon geschrieben, dass es eine Blasto war.

4

Ok, dann in dem Fall rechnet man es wie ES, weil das Alter des Embryos ausschlaggebend ist für dich Rechnung. Bei TF+1 bist du sozusagen rechnerisch ES+6…
Wenn du dann an TF+2 erst an die spritzen kommst, ist es tatsächlich nicht ganz so optimal - dennoch besser als nichts.
Der Progesteronwert sollte ja bei der Einnistung schon gut sein. Und die Einnistung findet eben bei einer blasto am selben Tag bis Max 48 Stunden später statt. Ist halt individuell.
Aber lass dich davon erstmal nicht abschrecken und glaub an das Pünktchen 😬🍀🍀🍀