1. PU - Erfahungsbericht

Hallo alle,

heute hatte ich meine allererste Punktion. Ich habe mich natürlic vor der ICSI-Behandlung insgesamt durch das urbia-Archiv gewühlt und nach Erfahrungsberichten gesucht. Daher will ich für jetzige Interessierte und zukünftige Archivsucherinnen mal meine Erfahrungen schildern.

Es handelte sich bei meiner Medikamentation um das kurze Protokoll, Stimu mit Gonal F 200Einheiten ab ZT 3.
------------------------------------------------------------------------------------
Kurz zum bisherigen Ablauf:

1.US - Am Montag vergangene Woche (ZT 7).
Es waren zahlreiche Follikel in kleiner Größe sichtbar.

2.US - Am Mittwoch (ZT9). Es waren weiterhin viele Follikel sichtbar aber in unterschiedlichen Größen.
>>> Es gab jetzt zwei Varianten fürs weitere Vorgehen:
a) Freitag (ZT 11) punktieren und wenige Follikel erhalten.
b) Oder Montag (ZT 14) punktieren, aber mit dem Risiko eine leichte Überstimulation zu kriegen.
Bei diesem Termin wurde auch Blut abgenommen und mir wurde -trotz Risiko- zur zweiten Variante geraten um eine Anzahl an Eizellen zu erhalten mit denen man arbeiten kann. So haben wir es dann auch gemacht.

3.US - Am Freitag (ZT 11). die Follikel haben sich schön entwickelt. Freitags noch stimulieren, dann samstags unterdrücken und später am samstag auslösen. Montag PU.
------------------------------------------------------------------------------------
Symptome und PU:

Bis zum 3. US hatte ich bereits deutlich gespürt, dass es voll wird im Unterleib. Ab Donnerstag drückte irgendeine Innerei unter meine rechte Rippe. Samstag kam dann noch irgendetwas links dazu. Aber gut, soll ja schön voll werden!

Am Morgen der PU hatte ich Schmerzen, aber aushaltbar, wenn ich mich nicht bewegt habe. Die PU an sich lief problemlos, ich war eigentlich nicht nervös wg. der Narkose. Wir waren die ersten im Zentrum und hatten schön Ruhe. Nach dem Aufwachen war ich noch etwas dusselig, aber nachdem mein Körper ein bisschen klar kam waren die Schmerzen so stark!
Ich habe Schmerzmittel gekriegt und dann erst ist auch mein Kreislauf in Fahrt gekommen und ich wurde wach und vital.
Beim Schallen nach PU sah die Ärztin dann Blutungen, also habe ich ein Mittel bekommen und sollte noch länger bleiben. Beim zweiten Schallen hat sich die Blutung dann nicht ausgebreitet.
Ich wurde mit einem Rezept für Schmerzmittel, Gerinnung und für die späteren Tage Duphaston(?) nach Hause geschickt.
Ohne Schmerzmittel geht es nicht, ich hätte auf keinen Fall heute weiter arbeiten können. Mein Bauch ist groß und fest.
Es wird alles wieder und in Gefahr bin ich jetzt nicht.
Aber es ist doch sehr unangenehm und ich bin froh eine Krankmeldung zu haben und Schmerzmittel nehmen zu können.
------------------------------------------------------------------------------------
Ausbeute:

18 Follikel - yay! Es müssen nur die Richtigen dabei sein #herzlich Daumen dürfen gerne gedrückt werden. Morgen erfahren wir wieviele es geschafft haben.

Wir gehen wegen der Überstimu auf jeden Fall zur Kryo, aber das war bereits letzte Woche klar.
------------------------------------------------------------------------------------

So, das wars fürs Erste für die fleißigen LeserInnen die es interessiert.

Ganz liebe Grüße
Cr

#stern#herzlich Und shout out an Alinas-Sternchen die morgen PU hat #herzlich#stern