Bezug waschen beim Ektorp Sofa von Ikea

Hallo,

Wir wollen uns ein neues Sofa kaufen und liebäugeln mit der Ektorp Serie von Ikea.
Das wir 3 Kinder haben finde ich es total praktisch dass man die Bezüge waschen kann.

Nun habe ich gesehen dass manche Bezüge in der Waschmaschine gewaschen werden können, so zum Beispiel hellbraun ( 100% Baumwolle) und dunkelbraun (Leinengemisch...) soll nur Chemisch gereinigt werden.
Unsere Wahl würde auf Dunkelbraun fallen, aber nur wenn der Bezug zu waschen wäre...
Hatt jemand schon erfahrung mit den Bezügen die nur zur Reinigung sollen?
Sonst bliebe nur der Hellbraune Bezug der uns nicht so gut gefällt wie der dunkle aber dafür in die Waschmaschine darf...

stanze78

1

Hallo!

Also wir haben 2 versch. Bezüge...den roten, der in der Maschine gewaschen werden darf und den dunkelbraunen, den man eigentlich reinigen lassen soll.

Ich hab beide Bezüge schon x-Mal in der Maschine gewaschen, ganz normal bei 30-40 Grad und sie habens beide überlebt...

lg tina

2

Wir haben seit 2 Jahren das Ektorp Sofa mit dem mittlerweile nicht mehr erhältlichen Bezug Blekinge.
Auch der ist laut Anleitung nur chemisch zu reinigen.

Er war jetzt bei mir das 8. Mal in der Waschmaschine,auf Schonwaschgang und verträgt das ohne Probleme.#pro

LG
Tanja

3

Das hört sich doch gut an. Dann wird es wohl der dunkle Bezug!

Danke stanze78