Abschiedsgeschenk für Tagesmutter

Diese Woche steht uns der schwere Abschied von der Tagesmuter bevor. Sicherlich wird meine Kleine in den Ferien noch ein paar mal dorthin gehen aber offiziell ist die Zeit am Mittwoch vorbei.
Nun überlege ich fieberhaft was ich zum Abschied schenken könnte. Was habt ihr so gemacht?
Dachte schon an ein Bild im Rahmen mit einem schönen Gedicht, habe aber noch kein passendes gefunden.
Habt ihr eine Idee?

LG Iris und Merle ( die ab aufgust auch Kindergartenkind wird)

1

Hallo,

als mein Sohn damals von der Tagesmutter zur Kita wechselte, sind auf beiden Seiten Tränen geflossen.
Ich habe ihr einen Bilderrahmen ohne Rahmen gestaltet (weiß nicht, wie das genau heißt - eben eine Glasscheibe und dahinter dann Bilder), mit einem selbstgeschriebenen Gedicht und ein paar Bildern im Alter von 6 Monaten bis 2,5 Jahren - die Zeit, die er bei ihr war. Das Gedicht handelte von den Sachen, die sie ihm beibrachte (erste Worte, Schritte) und es gab ein dickes Dankeschön mit Abschiedsworten
"Ich bin jetzt groß und gehe in den Kindergarten,
deine Vorbereitung dafür kann ich nur jedem raten.
Die Zeit bei dir war wunderschön,
ich hoffe, wir werden uns wiederseh́n!..."
Sie hat sich sehr gefreut, hatte aber auch schon einige Bilder von ehemaligen Tageskindern im Flur zu hängen, daher wußte ich, dass mein Geschenk ankommt.;-)
LG Cathrin

2

Auch uns besteht in 2 wochen der letzte tag bevor und dann ist die offizielle zeit vorbei, auch bei uns denke ich werde beider seits tränen fließen wir wechseln in einen Kindergarten...

ich dachte an einen schönen großen blumenstraus, wo ich ihre lieblinds sachen rein tue... ... und dann vielleicht auch an ein gedicht mit bilder was anderes fällt mir im moment nicht ein...

lg lissi

3

Danke für eure Tipps. Ich denke ein Foto mit Gedicht ist auch die beste Idee.

LG Iris