Bin Verzweifelt!Brauche Euch! Evtl. Bluehorizon6????????

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht was ich tun soll!!!!! Bin echt mit meinem Latein am Ende und zu dem sehr traurig.
Ich versuche es kurz zu halten.
Mein Mann hat Probleme beim Sex, weil er sich zu sehr unter Druck setzt, mich nicht befriedigen zu können.
Aus diesem Grund läuft nicht allzu viel bei uns. Und wenn mache IMMER ich den Anfang, weil er sich nicht wagt. Natürlich nervt mich das mittlerweile schon etwas, schließlich habe ich auch Bedürfnisse.
Wir haben vor ca. 3 Jahren eine schwere Krise deshalb gehabt. Ich dachte damals, er hätte eine andere und/oder findet mich nicht mehr begehrenswert. Wir haben ausführlich darüber gesprochen und er sagte mir unter Tränen dass er mich so sehr lieben würde, dass er so große Angst hat mich zu enttäuschen und das setze ihn so unter Druck.
Ich habe immer Verständnis gezeigt. Wenn wir Sex hatten, habe ich Ihm immer gesagt wie schön ich es finde und das er sich überhaupt keine Gedanken machen müsse.
Dann ging es wieder eine Zeit gut und ein halbes Jahr vor unserer Hochzeit war es wieder schlimmer. Wieder führten wir endlose Gespräche und ich sagte ihm, dass er daran arbeiten müsse, schließlich wollen wir unser Leben miteinander verbringen. Ich kann doch wirklich nicht mehr tun, als Verständnis zu zeigen und ihn zu nichts drängen. Ich dränge auch wirklich nicht, aber so alle 6 Wochen, bekomme ich eben auch so meine Bedürfnisse und wage ganz vorsichtig Annäherung.
Es wurde wieder besser, aber seit 2-3 Monaten ist es so schlimm, dass er nicht mal „einen hoch kriegt“ (verzeiht den Ausdruck).
Zudem kommt, dass wir uns sehnlichst ein Baby wünschen, aber so wird das nichts. Gestern war wieder mal so ein furchtbarer Abend. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe gesagt, dass wir vielleicht den Babywunsch erst mal bei Seite legen sollten, weil ihn dass vielleicht wieder zusätzlich unter Druck setzt?????!!!! Ich wage auch nicht, ihn vielleicht mal darauf hinzu weisen, dass ein Therapeut helfen könnte. Er selbst kann sich scheinbar nicht helfen und ich auch nicht.
Ich hoffe mir kann jemand einen guten Ratschlag geben. Vielleicht auch bluehorizon6?????
Ich bin echt sehr traurig. Ich liebe ihn so sehr.

1

Die Kiste steckt wohl echt im Dreck.

Ich versuche erst einmal etwas von dem zu sammeln das du hier beschreibst.

Er:

-steht unter Druck, er setzt sich unter Druck... (sagst du)
-er sagt er will dich nicht enttäuschen (sogar unter Tränen)


Sie:

-sagt immer wie schön sie es mit ihm findet.
-du drängst auch nicht, aber so alle 6Wochen sollte es schon sein.
-Wieder führten wir endlose Gespräche und ich sagte ihm, dass er daran arbeiten müsse

-ihr wünscht euch ein Baby. (tolle Wurst in der Situation)

Und aus diesem Chaos willst du ohne Hilfe raus, beziehungsweise traust ihm nicht Hilfe anzubieten, in Form eines Therapheuten. Mal abgesehen davon, das ich schon beim Arzt wäre, liegen da ein paar Dingen ziemlích im Dunkeln.

Das mit dem Baby hast du glaube ich bestens erkannt, wenn er ihn nicht hoch bekommt sollte man den Kinderwunsch erst einmal zurück stellen. Und zwar, das ergänze ich mindestens solange, bis die Ursache seiner Erektionsprobleme bekannt ist.

Und noch ein Kommentar, er steht unter Druck, und zwar von dir. Warum der Druck durch dich entsteht ist mir noch nicht klar. Zum einen sagst du berechtigter Weise, dass du Lust hast und es auch mal brauchst. Das du das 6 Wochen lang zurück halten kannst finde ich schon beachtlich. Aber vielleicht läßt dich die Liebe zu ihm das aushalten.

Aber dein Mann ist auch sensitiv. Und wenn du ihm 1000 mal sagst wie schön es mit ihm ist, er weiß trotzdem das etwas nicht stimmt in der Beziehung, und fühlt sich dadurch auch belastet. Du kannst in einer solchen Situation, wie ich sie mir vorstellen, nicht einem "Kranken" sagen wie gesund er aussieht. Auch wenn das in guter Absicht geschieht, es ist schlichtweg blödsinnig Unwahrheiten zu formulieren die sich nicht halten lassen.

Brutaler weise formuliere ich mal folgendes: Du bist in Not geraten und willst für dich eine Lösung. Leider musst du ihn nun zu etwas bewegen. Das Bedeutet nach den Gesetzen der Physik, du must eine Kraft aufwenden. Und das nennt man Druck erzeugen. Da kannst du dich nun auf den Kopf stellen, er steht unter Druck.

Er beschreibt zwar das er sich selbst unter Druck setzt, aber ich glaube das ist nicht der Fall. Der Druck kommt von dir. ( bitte nicht sauer werden, wenn du Lösungen suchst, wirst mglw eine größere Rolle spielen als du annimmst)

Was mir überhaupt nicht klar ist, warum geht der Mann nicht zu Arzt. Es scheint ja funktionieren zu können, und es hat ja auch mal funktioniert. Nur scheint das aber nicht die Regel zu sein. Was um himmelswillen hält ihn ab sich erst mal seinem Hausarzt zu öffnen. Er ist nicht der Einzige der dieses Problem hat. Und dieses Problem ist heftig, nicht nur für seine Psyche sondern auch eben für die Partnerschaft. Wenn der dich nicht enttäuschen will, wie er mal sagte, daraus schließe ich das er auch frü dich empfindet, dann soll er morgen seinen Arsch in Bewegung setzen und mal versuchen dahinter zu kommen was das los ist.

Wie es um eure Beziehung bestellt ist wißt ihr selber.

Was geht mir noch durch den Kopf? Ich würde gerne seine Sicht der Dinge gerne mal kennen lernen. Aus deinen Zeilen gewinne ich den Eindruck, und das bitte ohne Wertung, das du einen Mann an der Seite hast der ohnehin nicht der menthal Stärkste ist. Wie sieht das den sonst so aus, entscheidest du Dinge in eurem Leben, musst du ihn öfters ziehen und motivieren? Ich habe den Eindruck, bei euch herrscht so eine überzogene Einfühlsamkeit, nur nicht weh tun wollen, sonst könnt ja alles zerbrechen, oder du könntest deinen Mann zerbrechen.

Mir scheint, oder ich habe das Gefühl, das sich zwischen euch etwas abspielt oder abgespielt hat, das zu einem fatalen Ergebnis geführt hat. Seit wann hat er das, oder bis wann kannst du berichten das alles in Ordnung war? Hast jemals das Gefühl gehabt er könne dich befriedigen? Und jetzt muss ich dich bitten meine Entschuldigung anzunehmen, aber ich glaube es wichtig einemal das aussprechen was du vielleicht denkst.

Weiß er das du mal gef**kt werden willst, oder stellt er dich auf einen Sockel und will dich nicht enttäuschen, er betet dich an und traut sich garnicht an dich ran weil du für ihn so etwas wie eine Überfrau bist?

Weißt du, wenn ich mir vorstelle das es mir das wichtigste ist meine Jane nicht zu enttäuschen, wie sehr muss ich Annehmen das da ein riesige Erwartungshaltung auf mir lastet. Verstehst du? Wenn er wüßte, das du einfach nur ein Frau bist mit Bedürfnissen, die wirklich mal nur nach einem F*ck verlangt, vielleicht ginge es ihm sogar besser. Er lebt vielleicht in der Vorstellung das Glocken erklingen müssen und auf sanft ziehenden Wolken seine Weib in Zartheit nicht einmal berührt werden darf. Das hältst zu sehr für eine Konstruktion? Mag sein... aber es sollte in alle Richtungen gedacht werden.

Und nun noch einmal zurück, vor 3 Jahren was war das geschehen? Du glaubtest er ginge fremd und unter Tränen... Was ist da geschehen? Ich verbinde den Eindruck das sich so um diese Zeit vielleicht etwas früher etwas ereignet hat...

So, nun hast du eine Menge Ansätze, Theorien und Möglichkeiten von mir gehört, aber eines sage ich dir. Es sollte dein Mut sein, der ihm sagt was Sache ist. Und wenn er 100x wieder anfängt in Tränen auszubrechen. Ihr, du oder er habt ein Problem. Und das heißt du willst und er kann nicht. Wenn ihm an dir liegt solltet ihr gemeinsame Schritte machen um euch wieder zu finden. Dazu muss er erst einmal zu seinem HA, dann sicher zu Urologen und ich weiß nicht wem möglicherweise noch. Als Anschließendes, kommt vielleicht auch eine Paartherapie auf euch zu. Und, was du wissen mußt in den nächsten Monaten gibt es so schnell keine Lösung.

(fällt mir gerade ein, vielleicht hift sogar Viegra, auch das ist mit dem Hausarzt zu besprechen.)

Wenn er nicht versteht worüber du mit ihm sprichst und den Arztbesuche ablehnt, dann solltest du nocht einmal ein deutliches Wort an ihn richten.

Es ist an dir deine Liebe zu ihm zu reflektieren und die Kraft die du aufbringen willst mit ihm an diesem Problem zu arbeiten, und es ist an ihm die Wahrheit auf den Tisch zu legen wie es um ihn bestellt.

die Karre steckt im Dreck, wenn einer von euch das nicht erkennt wird sie nie wieder fahren.

BlueH6







3

Hallo,

Du schreibst Ihr hattet eine Krise. Du dachtest er begehrt Dich nicht. Ich glaube es liegt im Menschsein begehrt werden zu wollen. Vielleicht drängst Du ihn auch schon in diesem Punkt begehrt werden zu wollen.
Du schreibst Du willst ihn nicht unter Druck setzen. Aber Du tust es. Sei es nun mit dem begehrt werden zu wollen oder dem intimen Interesse. (Was sich ja nicht ausschließt)
Für mich hört es sich so an, als das Du etwas möchtest, was aber grad nicht geht. Er nicht kann oder nicht will.
Du beschwerst Dich, sagst aber das Du Verständnis zeigst. .... merkst schon das das gar nicht geht!
Gut gut, ich will nicht weiter hacken.

Dennoch, Du hast Erwartungen die nicht erfüllt werden.
Warum FORDERST Du? Nur weil man zeitweilig im Leben ein Paar ist kann man nichts vom Partner verlangen was dieser nicht kann, oder vielleicht auch nicht will.
Ich finde auch das viele Gerede über Sex bringt oftmals nichts.
Warum lässt Du nicht einmal los?
Lass ihn doch mal so sein wie er ist.
Wenn er keinen Sex möchte, dann bitte. Dann ist das bestimmt schwer für Dich, doch es wird einen Grund bei ihm haben.

Zäume das Pferd doch einmal anders auf.
Mach Dich rar, beschäftige Dich mit Dir selber, mit anderen Dingen, anstatt Dich ins Problem zu versteifen womit Du es vielleicht nur schlimmer machst. Geh Flirten, hol Dir Bestätigung von außen. Freu Dich Deines Lebens.

Sicher kann es organisch sein das dein Mann nicht kann, aber..... so etwas ist viel zu oft psychisch.
Was stimmt in Eurer Beziehung nicht? Versuche eher das zunächst für Dich rauszufinden. Ich bin der festen Überzeugung, wenns im Bett nicht klappt.... dann hat das die Ursache im alltäglichen Zusammensein.

Und noch ein Tip: Liebe braucht Nähe und Geborgenheit!

Aber Sex braucht Distanz, das Aufregende, Unbekannte, Neue um den Reiz nicht zu verlieren. Und das muss man versuchen zu erhalten. Mach Dich schick, schön, versuche ein eigenständiger Mensch zu sein.

... dann kommt er vielleicht ganz von alleine auf Dich zu!!!

Noch eine Vermutung: In vielen Partnerschaften übernehmen die Männer eine Vaterrolle oder Sohnrolle und Frauen eine Mutterrolle oder Tochterrolle.
Nun kann man sich sogleich beantworten das der Sex hier schwindet. Denn mit Vater, Mutter, Tochter oder Sohn möchte man keinen Sex haben.

LG, Jane