Kann etwas mit meiner Milch nicht stimmen ?

Hallo!

Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem stillen bzw. Das mein Kind zunimmt mein Sohn kam in der 37ssw zur Welt und wog 2438g er hat zuerst abgenommen und zu „langsam“ zugenommen (laut meiner Hebamme) ich musste nach dem stillen abpumpen und ihn dann noch mit Pre füttern damit er zunimmt das war für mich einfach nur Stress pur (aber was macht man nicht alles für sein Kind) als er dan nach ca.5 Wochen seine 3000g erreicht hat hat meine Hebamme gesagt ich soll das abpumpen und das zufüttern reduzieren das habe ich auch getan aber dann hatte ich das Gefühl mein Sohn wird nicht satt also hat sie gesagt ich soll in auf jeder Seite 20 min stillen und wenn es nicht reicht noch mal pre Nahrung geben das habe ich dann auch getan und er abkam so 2 Fläschchen am Tag als meine Hebamme dann gesagt hat für sie ist alles in Ordnung und von ihrer Seite würde sie jetzt alles abschließen war ich dann auf mich allein gestellt und ich habe auf mein Bauchgegend gehört und habe mein Sohn immer wieder angelegt weil ich gelesen habe so wird die Produktion gesteigert dann war ich so weit das er nur mein Brust bekommen hat doch dann fing es an das er nach jedem stillen gespuckt hat und das nach nur wenigen Minuten und er hat die Brust angeschriehen und war sehr unruheig beim trinken dann fing es auch wieder an das ich das Gefühl hatte er wird nicht richtig satt und ich hab wieder mit dem abpumpen nach dem trinken angefangen aber auch dann wollte er die Milch nicht wirklich trinken ich war sehr unruhig beim trinken hat es auch ausgespuckt und hat viel geweint dann habe ich ein Tag abgepumpt und ihm kein einziges Mal die Brust gegeben stattdessen habe ich ihn mit pre den ganzen Tag ernährt und siehe da er hat kaum gespuckt war ruhig beim trinken und war danach satt und zufrieden. Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich nicht weiter weiß was soll ich nur tuen ? Soll ich abstillen und ihm nur die Flasche geben ? Stimmt was nicht mit meiner Milch ? Was mache ich falsch ?

Bitte hilft mir .

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde eine Stillberaterin kontaktieren. Dann bist du nicht mehr auf dich allein gestellt. Mit deiner Milch ist auf jeden Fall alles in Ordnung, sie ist immer perfekt auf dein Kind abgestimmt. Wahrscheinlich ist der Wechsel zwischen Brust und Flasche für dein Kind sehr schwierig, ich denke perspektivisch wäre es wichtig die Flasche komplett wegzulassen, damit ihr eine richtige Stillbeziehung aufbauen könnt. Dabei kann dir die Stillberaterin helfen. Wenn du entscheidest, dass du lieber Pre geben willst ist das natürlich auch völlig ok, manchmal ist das auch die bessere Lösung, wenn das Stillen schon komplett negativ konotiert ist.

2

Ich denke auch, das ist hier fürs Forum zu komplex
Bitte kontaktiere eine Stillberaterin die bei dir zu Hause vorbei schaut!