Gelbliche Stelle an Brustwarze - Aphte?

Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Seit zwei Tagen schmerzt die eine Brust beim stillen meiner 8 monatigen Tochter. Nun habe ich gestern gesehen, dass ich eine ca 4 mm große Wunde habe unten an der Brustwarze. Die sieht so ähnlich aus wie eine Aphte, die man sonst im Mund hat. Eine weißlich gelbe Kuhle, die nach dem stillen langsam austrocknet. Kurz nach dem stillen sieht man da in der Mitte einen dunkelroten Punkt drin.
Weiß jemand was das sein könnte? War meine Kleine einfach zu wild mit ihren Zähnen oder kann das eine Aphte oder Herpes sein?

Ich lasse sie die Seite nun nur noch 1-2mal am Tag trinken, es tut echt weh. Ich hoffe so stille ich die Brust nicht ungewollt ab?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da du sagst dein Kind hat Zähne, tippe ich auf eine Wundestelle die halt leicht fibrin belegt ist. Das ist nicht weiter schlimm.
Allerdings würde ich es vor und nach dem stillen mit octenisept reinigen ( das für Wunden und Schleimhäute, das andere brennt nämlich sonst).
Aber trotzdem im.auge behalten, bei Veränderungen dann doch lieber einmal zum doc.