Sojamilch

Hallo,

Ich stille noch und wollte nun langsam seinen Milchbrei mit Kuhmilch anstatt mit MuMi anruehren. Jetzt hat mein Sohn allerdings eine Kuhmilchallergie.

Habe Sojababynahrung probiert und die mag er total!!!! Er isst soviel wie noch nie!! Allerdings habe ich auch gehoert das Sojababynahrung auch nicht gut fuers Kind ist.

Ist jemand hier in aehnlicher Situation? Was gebt ihr? HA Nahrung hat er verweigert.

LG
new mom

1

Hallo new mom,

mein Sohn hat auch eine Kuhmilchallergie, was wir seit 3 Wochen nun endlich wissen. Er ist nächtelang nachts mit starken Blähungen aufgewcht. An sonsten war/ist er ein suuuper Schläfer!
Ich hatte schon sehr früh die Kuhmilch unter verdacht und aus diesem Grund für den Abendbrei Sojamilch genommen. Doch die nächtlichen Blähungen wurden fast noch schlimmer. Und als wir ihn jetzt testen ließen, kam eben heraus, dass er keine Kuhmilch verträgt und wohl auch auf Soja reagiert. Der Arzt meinte, dass viele Soja nicht vertragen. Es wird halt aus der Soja-Bohne gewonnen und Bohnen blähen ja bekanntlich. Sind jetzt auf Ziegenmilch umgestiegen. Gibt´s sogar bei edeka. Ziegen-H-Milch! Seither sind die Blähungen Geschichte!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und sorry für das ganze #bla

Liebe Grüße, anjamela

2

Jawohl, Ziegenmilch!

Damit hat man seit jeher Kinder gefüttert deren Mütter nicht stillen konnten. Gibts auch als Babynahrung, heisst Bambinchen.

Schau mal bei blauer-planet.de

LG

3

Hallo, auch damit muss man vorsichtig sein. Mein Sohn darf keine Kuh-, Schaf- oder Ziegenmilch, da er gegen das Kasein in der Milch allergisch reagiert.
LG

5

Ich weiss schon, trotzdem ist Kuhmilch generell "schlechter" als Ziegenmilch.

Ich vertrag übrigens nur Milch von Demeterkühen, die werden nicht enthornt und das hat doch tatsächlich Einfluss auf die Molekularstruktur der Milch.

LG

weitere Kommentare laden
4

Sag mal, wie kommst Du auf die Idee man könnte Kuhmilch in den Abendbrei geben, wenn Dein Sohn eine Kuhmilchallergie hat?:-[
Muttermilch ist da schon das Beste, wenn Du selber auf alle Kuhmilchprodukte in deiner Nahrung verzichtest.
HA-Nahrung darf er auch nicht.
Normale Sojamilch ist für Babys nicht geeignet. Es gibt aber von Milupa und Humana Babysojamilch, die man alternativ verwenden könnte, wenn keine Sojaallergie vorliegt, die sich aber auch entwickeln könnte.
Wer hat denn den Allergietest gemacht und ausgewertet? Wurdest Du vom Arzt über die zukünftige Ernährung nicht aufgeklärt?
Das meine ich jetzt nicht böse. Bin nur sehr erschrocken über deinen Tread.
LG

7

Vielleicht ist das jetzt erst aufgefallen mit der Kuhmilchallergie... Wie soll man das feststellen, wenn dem Kind keine Kuhmilch gegeben wird.#aha

8

Über Reaktionen des Kindes (Blähungen, Ekzembildung), wenn die Mutter Kuhmilchprodukte gegessen hat, wenn man stillt.

weitere Kommentare laden
13

soja solltest du nicht im ersten jahr geben, aber du kannst reismilch oder hafermilch nehmen.
sojababymilch ist da was anders.

14

Vielen Dank an alle die geantwortet haben.

Ja, ich habe Kuhmilch ausprobiert und habe daraus erfahren das er eine Kuhmilchallergie hat.

Ja, ich habe einen Allergietest machen lassen und bin gerade vom KH zurueck - er ist allergisch zu allen Milchprodukten, Nuessen und ein paar weitere Sachen.

HA Milch soll er nehmen, KEINE Sojamilch und nur im Notfall Ziegenmilch, da die Moeglichkeit besteht, das er eien Allergie gegen Ziegenmilch entwickelt.

LG
new mom