Verschluckt

Hallo
Mir ist die Frage peinlich
Mein Sohn hat gerade aus dem Glas getrunken und hat sich plötzlich stark verschluckt . Er hat angefangen zu würgen und husten kurz dachte ich er übergibt sich hat sich aber dann gefangen und gleich weiter gespielt.

Kann da was noch kommen also das 2 ertrinken ?
Aja er ist 17 Monate

1

Der Körper hat doch gut reagiert. Ich denke nicht, dass da was passiert ist, sonst wäre die Menschheit ausgestorben. ;)

2

Schau mal hier, was ein Kinderarzt dazu geschrieben hat:

https://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Zweites-Ertrinken_438990.htm

3

Hallo, du meinst das stille Ertrinken. Das passiert wenn eine größere Menge Flüssigkeit in die Lunge gelangt und dort nicht wieder zb durch Husten raus kommt. Ich bin seit 20 Jahren Kinderkrankenschwester und habe es nie erlebt. Es gab mal einen Fall das hat ein Junge eine Welle ins Gesicht bekommen und ist Tage später daran ertrunken. Das ist eher selten. In eurem Fall hat der Körper genau das gemacht was richtig ist. Husten und raus damit.

4

Wenn meine Kinder sich beim Baden/ Tauchen vetschlucken, achte ich darauf, dass sie das Wasser erstmal ordentlich raushusten bevor sie weiterspielen.

Aber beim Wasser trinken hätte ich jetzt keine Bedenken. Dein Kind hat ja richtig reagiert mit Husten.