Männliche Erzieher

Ich habe Probleme mit männlichen Erzieher in kitas.

Ich arbeite in einem.

Wir haben aber gar keine getrennten Toiletten.

Geht es noch jemanden so...

1

Ich verstehe das Problem nicht wirklich.
Du hast ein Problem damit, einen männlichen Kollegen zu haben, aber keine getrennten Toiletten? Hat also gar nicht mit dem Beruf zu tun?
Falls ich das Problem richtig verstanden habe: Nein, das verstehe ich nicht. Mir ist das ziemlich egal. Ihr werdet ja nicht mit Sichtkontakt gleichzeitig auf der Toilette sitzen. Das fände ich unabhängig vom Geschlecht sehr irritierend. 😜

2

Du weißt du in eigentlich allen Jobs hat man Kollegen des anderen Geschlechts. Wenn es nur ein Klo gibt ist das halt nicht getrennt. Dann geht man rein und schließt zu. So einfach.

Achso und ich freu mich wenn es endlich mehr männliche Erzieher gibt. Die Kinder brauchen männliche Vorbilder.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Ich arbeite im Handwerk und hatte bei (fast) nur männlichen Kollegen noch nie eine eigene Toilette.
Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie darüber den Kopf gemacht. Selbst auf der Baustelle muss ich das nehmen was da ist (meist Dixihaus). Lediglich 1x in fast 20 Jahren hat mir ein Kunde auf einer Großbaustelle die Nutzung der Gästetoilette im Altbau angeboten, weil ich die einzige Frau war.

26

Oh ich fühle mit dir, ich hatte saisonweise schon Arbeit auf Baustellen oder unterwegs/im Feld; während die männlichen Kollegen mal schnell am Straßenrand oder im Dixi austreten konnten, musste ich während meiner Periodenwochen immer anregen, dass wir wenigstens mal bei einer Tankstelle oder einem Bäcker mit Klo halten 😬

4

Was ist denn dein Problem genau?

Sind die Toiletten abschließbar?

Lg

5

Ist das ernst gemeint? 😅

6

Hatten wir auf meiner alten Arbeit auch nicht. Da ich die Kloschüssel generell nicht mit Kolleg:innen während der Benutzung teile, war mir das ziemlich egal.

19

Danke!

🤣

21

Das Gleiche hab ich mir beim Lesen auch gedacht.
Aber gut... wenn man nahe genug zusammenrückt, dann könnte man dabei durchaus Wasser sparen....

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte noch in keiner Arbeit getrennte Toiletten. Warum ist dir das so wichtig?

8

Machst du auf der Toilette nicht die Tür hinter dir zu? Oder habt ihr Toiletten ohne Türen?

9

Wie soll man das jetzt verstehen?! Habt ihr nur eine oder in einem Raum 2 Mitarbeiter Toiletten und du fühlst dich damit unwohl?